Spass
International

Dieser «kleine Bär» ist in China eine Berühmteit – aus einem simplen Grund

Vierbeiner «Xiongxiong» begrüsst sein Herrchen. 
Vierbeiner «Xiongxiong» begrüsst sein Herrchen. screenshot: yotube

Jö! Dieser «kleine Bär» ist in China ein kleiner Star – aus einem simplen Grund

04.05.2018, 09:5604.05.2018, 20:15
Mehr «Spass»

Der Vierbeiner «Xiongxiong» ist in China bereits eine Berühmtheit. Jeden Tag pilgern Leute extra zur U-Bahnhaltestelle Liziba in der Millionenmetropole Chonging, um den Hund zu bestaunen. 

Zeit haben sie genug. Denn der «kleine Bär», wie das Tier auch genannt wird, wartet bis zu 12 Stunden auf sein Herrchen. 

Wie die «South China Morning Post» berichtet, geht der Besitzer jeweils um 7 Uhr zur Arbeit und kommt abends wieder retour. In der Zwischenzeit lässt er den 15 Jahre alten Hund einfach auf der Strasse. Die Wiedersehensfreude ist jeweils riesig, wie das Video zeigt. 

So jubelt der «kleine Bär»

«Er ist gut erzogen und frisst nie etwas, das ihm von Fremden gegeben wird. Er bleibt einfach da liegen und wartet», so ein Anwohner laut Welt

In den sozialen Netzwerken Chinas schlägt der Hund hohe Wellen. Auf Weibo haben schon über 1000 Leute unter dem Hashtag #CelebrityDogEverydayWaitsForOwnerToFinishWork ihre Gedanken geschildert. Viele Internetuser sind begeistert von der tierischen Loyalität. 

Und was sagt das Herrchen zur Sache? «Ich habe ihn seit sieben Jahren. Seitdem hat er jeden Tag auf mich gewartet.» 

Bild

(amü)

Hund macht Schneeengel – und löst damit ein Rätsel

Video: watson

46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss

1 / 48
46 Gründe, warum man Tiere einfach lieben muss
Zwei Flaschen Soda-Welpen, bitte.

Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story