Sport kompakt
Eishockey

Ambri-Piotta setzt auf die Jugend

Eishockey

Ambri-Piotta setzt auf die Jugend

22.04.2014, 12:07
Mehr «Sport kompakt»

Ambri-Piotta verpflichtet für die kommende Saison drei Youngsters, unter ihnen der 18-jährige Junioren-Nationalstürmer Jason Fuchs.

Jason Fuchs stürmt die nächsten drei Saisons für Ambri-Piotta.
Jason Fuchs stürmt die nächsten drei Saisons für Ambri-Piotta.Bild: KEYSTONE

Fuchs, dessen jurassischer Vater Régis einst vierfacher Schweizer Meister (dreimal mit Lugano, einmal mit Bern) und 22-facher Schweizer Nationalstürmer war, hat in den diversen Schweizer Junioren-Nationalteams 48 Punkte (22 Tore) in 64 Spielen erzielt. Er debütierte bereits 2012/2013 in der NLB bei La Chaux-de-Fonds und spielte diese Saison in der Québec Major Junior Hockey League für die Rouyn-Noranda Huskies. Fuchs unterschrieb bei den Leventinern für drei Jahre.

Bestätigt wurde von Ambri-Piotta der Zuzug des kanadisch-schweizerischen Verteidigers Jesse Zgraggen (20). Zgraggen (185 cm/95 kg), der Vorfahren im Kanton Uri hat, spielte zuletzt auf höchster nordamerikanischer Juniorenstufe für die Regina Pats. In 58 Spielen kam er auf 5 Tore und 28 Assists. Zgraggen unterschrieb für zwei Saisons.

Daneben wurde von den Leventinern noch der leichtgewichtige, dafür flinke Stürmer Christian Stucki (22/1,70 m) vom NLB-Klub Ajoie für die kommende Saison zurückgeholt. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!