Update 16.15 Uhr: Laut UPC ist die Störung behoben.
Die Störung bei unseren Telefonie- und Internet-Services sowie gewissen TV-Funktionen (Replay, Video OnDemand) ist behoben – die betroffenen Modems sind wieder online. Danke für die Geduld!
— UPC Schweiz (@UPC_Switzerland) 25. Juni 2018
Die ursprüngliche Meldung:
UPC-Kunden waren am Montag von einer massiven technischen Störung bei ihrem Internet-Provider betroffen.
Auf der Support-Seite des Telekom-Anbieters ist von einem schweizweiten Ausfall diverser Dienste (Internet, Telefonie, TV) ab 13.50 Uhr die Rede.
Via Twitter heisst es:
1/2
— UPC Schweiz (@UPC_Switzerland) 25. Juni 2018
Zurzeit bestehen teilweise Beeinträchtigungen bei unseren Telefonie- und Internet-Services – gewisse TV-Funktionen (Replay, Video OnDemand) können auch betroffen sein. Modems, die aktuell offline sind, können zurzeit nicht neu gestartet werden.
Kunden, die noch eine funktionierende Netzwerkverbindung haben, sollen ihr Kabelmodem nicht neu starten!
2/2
— UPC Schweiz (@UPC_Switzerland) 25. Juni 2018
An die Kunden mit funktionierenden Modems: Bitte nicht neustarten! Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und bitten euch bis dahin um Geduld. Danke für euer Verständnis.
(dsc)