Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Deutsches Innenministerium will Dschihadisten Pass entziehen

09.04.18, 03:00

In Deutschland will das Innenministerium Dschihadisten mit einem Doppelpass die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen. Das sei ein vordringliches Ziel, sagte der parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium, Stephan Mayer.

Mit einem entsprechenden Gesetzentwurf sei «auf jeden Fall im ersten Jahr der Regierung» zu rechnen, erklärte der CSU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Montag. (sda/reu)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen