Digital
Spass

Corona: Die besten Memes und Tweets, die nichts für Impfgegner sind

Bild
bild: reddit

Die besten Memes und Corona-Tweets, die Impfgegner lieber nicht anschauen sollten

09.10.2021, 06:1110.10.2021, 12:25
Mehr «Digital»

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Bevor wir beginnen, der Hinweis auf eine sprachliche Anpassung ...

Bild
screenshot: twitter

Wenn du als SRF-Moderatorin dem ersten Gast das Wort erteilst und dieser so was von losschwurbelt ...

«Alle wollen zurück in die Normalität – ich nicht. Denn die Normalität ist wahnsinnig. Ich möchte vorwärts zur Mutter Erde, zur grenzenlosen Liebe, zum Licht und zur Kraft, die in den Sternen und den Schmetterlingen schwingt.»
Linard Bardill, Liedermacher, am Dienstag.
«Ich war ja sonst sehr klar in der Sendung. Aber auf die Schmetterlinge war ich nicht vorbereitet …»
Räumte die Gastgeberin und SRF-Moderatorin Barbara Lüthi später bei Twitter ein.quelle: twitter

Fussnote: Der Bündner Künstler erwies sich im weiteren Verlauf der «Club»-Sendung als Pandemieliebhaber und bezeichnete die Impfungen gegen Covid-19 fälschlicherweise (und sofort von der Moderatorin widersprochen) als «Gentherapie».

Apropos Pandemieliebhaber: Weltweit wurde diese Woche vom «Scheitern» Neuseelands geschwurbelt ...

Bild
screenshot: twitter

Doch zurück zu den Fakten ...

Entgegen anders lautender Berichte bleibt Neuseeland seiner Strategie der raschen Eindämmung von Corona-Clustern und der konsequenten Kontaktverfolgung treu.
Entgegen anders lautender Berichte bleibt Neuseeland seiner Strategie der raschen Eindämmung von Corona-Clustern und der konsequenten Kontaktverfolgung treu.screenshot: twitter
«Wir müssen nicht mit Covid leben, wir können an unserem Plan der Nulltoleranz festhalten. Wir können impfen, isolieren und kontrollieren.»
Jacinda Ardern, Premierministerin von Neuseeland

Aber da war doch noch was am Vortag gewesen ...
ah ja, Blackout Monday!

Bild
bild: reddit

PS:

«Auch wenn sich nach dem Facebook-Ausfall viele Menschen immunisieren liessen, ist die Impfquote noch immer nicht hoch genug. Experten vermuten jedoch, dass die restliche Bevölkerung innerhalb von 24 Stunden durchgeimpft wäre, wenn der Messenger-Dienst Telegram für einen ähnlichen Zeitraum nicht mehr erreichbar wäre.»
Ist zwar Satire, hat aber was, oder?quelle: der-postillon.de

Wenn dich ein Pandemieliebhaber, äh, belehren will, was es mit Polio und dem Coronavirus auf sich hat ...

Bild
bild: 9gag.com

Damit zu 007: Bond-Fans aufgepasst!

Bild

Obacht, der kommt flach rein ...

Falls Sandro Brotz oder jemand anders von SRF hier mitliest: Der Marroni-Graben spaltet die Schweiz!!!!!

Bild
screenshot: twitter

Damit kommen wir zu keiner wichtigen Durchsage:

Bevors weitergeht: Kennst du schon das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave?

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Schon vom Enkeltrick 2021* gehört?

Hat etwas ...

Bild
bild: reddit
Bild

Obacht, jetzt folgt schwarzer Humor ...

Bild
bild: reddit

... tiefschwarzer Humor

Lieber experimentelle Pillen schlucken, als einen millionenfach erprobten Impfstoff verabreichen lassen?

Bild
bild: reddit

Boromir lässt grüssen

«Warum klingen alle experimentellen Covid-Medikamente wie Figuren aus ‹Herr der Ringe›?»
(Im aktuellen Fall: Molnupiravir.) quelle: twitter

Apropos Fantasy: Hier die letzten Zuckerkügelchen-News ...

Und da war noch was in Schweden:

Bild
bild: reddit

Warum die Homöopathie nie einen Medizin-Nobelpreis gewinnt ...

Neulich im Bahnhof ...

Und zum Abschluss:

Bild
bild: reddit

Bonus:

Quellen

Mehr Corona-Tweets

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Coronavirus in der Schweiz – eine Chronologie
1 / 59
Das Coronavirus in der Schweiz – eine Chronologie
31. Dezember 2019: Erste Meldungen über eine mysteriöse Lungenkrankheit, die in der zentralchinesischen Metropole Wuhan ausgebrochen ist, werden publiziert. 27 Erkrankte sind identifiziert.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sputim legt Impfskeptiker rein
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rubinrot
09.10.2021 08:23registriert April 2018
Das Homöopathievideo ist fast nicht zu ertragen...
2143
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kramofix
09.10.2021 08:46registriert August 2021
Ich frage mich, wieso man solche Figuren wie Bardill immer wieder in Diskussionssendungen einlädt. Ich verstehe den Gedanken hinter dem Service Public, aber muss man Faktenverweigerern wirklich eine Plattform geben? Gerade vor dem Hintergrund der schlechtesten Impfquote Europas?
1805
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kappa 25
09.10.2021 08:25registriert Dezember 2020
Ist das mit der Homöopathie ein echtes Video? Wie kommt so eine Peron an einen Doktortitel?
1152
Melden
Zum Kommentar
49
Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen. Dabei werden iPhones erkennen können, wenn jemand versucht, ein Teil aus einem gestohlenen oder verlorenen Telefon zu verwenden.

Zur Story