Macron baut Vorsprung vor Le Pen aus

Macron baut Vorsprung vor Le Pen aus

05.05.2017, 06:52

Bei der Präsidentenwahl in Frankreich wächst einer Umfrage zufolge der Vorsprung des partei-unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron vor seiner rechtsextremen Rivalin Marine Le Pen. Die am Freitag veröffentlichte Befragung des Instituts Elabe sieht ihn mit 62 Prozent.

Das sind drei Punkte mehr verglichen mit der vorangegangenen Erhebung. Le Pen kann demnach nur mit 38 Prozent rechnen. Beide Kandidaten hatten sich am Mittwochabend im letzten TV-Duell vor der Wahl am Sonntag kräftig kritisiert. Nach Meinung der Zuschauer entschied der pro-europäische Kandidat Macron die Debatte für sich. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!