Dieser Facebook Kundendienst treibt Käufer zur Weissglut

Es hört nie auf: Der Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden (immer noch) zur Weissglut

Ein Scherzkeks gibt sich auf Facebook seit geraumer Zeit als Kundendienst bekannter Firmen aus. Ohnehin schon verärgerte Kunden werden mit frechen Antworten zur Verzweiflung gebracht. Das Ergebnis könnte witziger nicht sein. Teil IV unserer Serie «Die witzigsten Fake-Kundendienst-Antworten».
09.06.2017, 13:58
oliver wietlisbach

Eigentlich wird Kundendienst-Mitarbeitern eingebläut, mit stoischer Geduld und Freundlichkeit auf noch so dumme Beschwerden zu antworten. Was passiert aber, wenn man sich als Kundendienst des Unternehmens ausgibt und genau das Gegenteil macht?

Die Antwort zeigt eine deutsche Facebook-Seite, die sich schlicht Kundendienst nennt und ahnungslose Wut-Kunden seit Monaten nach Strich und Faden veräppelt.

«Ich würde Ihnen die Seite www.seid-seit.de ans Herzen legen und vielleicht ein Anti-Aggressionskurs.»

kundendienst fake

Vegetarier? Das können wir heilen.

kundendienst fake

Schutzfolie gegen radioaktive Strahlung

kundendienst fake

Schweinereien in Kinderbüchern: «Denken Sie an den Weihnachtsmann mit seinem dicken Sack, wie er damit tief in den Schornstein eindringt.» 

kundendienst fake

Tut mir leid

Bild

Er geht fünf Mal die Woche die Hanteln pumpen, bis die Stange krumm ist ...

kundendienst fake

Das Eierschampu für Papa ist weg!

Bild

Stehlen nur deutsche Kunden?

kundendienst fake

Die Kundin fand die Antwort gar nicht witzig ...

kundendienst fake

«Hey, Lufthansa, hört auf Windhunde nach China zu transportieren!»

kundendienst fake

Das Schornsteinfeger-Fiasko

kundendienst fake

«Nennen Sie mir doch bitte Ihre Dönernummer»

Bild

Das Toiletten-Problem im Starbucks

kundendienst fake

Wie Kundendienst-Antworten wirklich entstehen

Bild

Hier geht es zu Teil 1Teil 2 und Teil 3 der lustigen Fake-Kundendienst-Antworten

Asylsuchende zeigen, was sie an der Schweiz besonders schätzen

1 / 12
Asylsuchende zeigen, was sie an der Schweiz besonders schätzen
Ein Leben ohne Gewalt: «Ich geniesse in der Schweiz die Freiheit, etwas, was ich nie gekannt habe in meinem Heimatland Irak. Die Frauen dürfen, ohne Angst zu haben, ihre Meinung sagen. Zusätzlich gefällt mir die wunderschöne Natur. Aber das Wichtigste ist, ein Leben ohne Gewalt leben zu dürfen. Das bedeutet für mich Glück.» (Saadi, Irak)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 71 besten Jodel

1 / 99
Was Studenten während der Vorlesung wirklich machen – die 97 besten Jodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!