Protestantisches Jugendfestival «Reformaction» in Genf

Protestantisches Jugendfestival «Reformaction» in Genf

04.11.2017, 16:04

Über 4700 junge Protestantinnen und Protestanten sind an diesem Wochenende zum Festival «Reformaction» des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes nach Genf gepilgert. Ihnen werden im Rahmen des 500-Jahre-Jubiläums der Reformation zahlreiche Aktivitäten geboten.

Am Samstagmorgen besuchten die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Schweiz die Mauer der Reformatoren im Genfer Bastille-Park. Das Monument zeigt die wichtige Rolle der Stadt bei der Verbreitung der Reformen in Europa auf. Genf gewährte damals wichtige Persönlichkeiten Unterschlupf, welche sich für eine Erneuerung des Glaubens einsetzten.

Auch die Genfer Druckereien stellten sich in den Dienst der Reformation, indem sie zahlreiche Bücher über die neuen Ideen produzierten, die danach in ganz Europa verteilt wurden.

Ein erster Höhepunkt bildete am Samstagnachmittag in der Genfer Arena eine Veranstaltung mit zahlreichen Rednern, Musikgruppen, Künstlern und Gästen. Die Festivitäten gehen am Sonntag mit einem Gottesdienst in der Kathedrale St. Pierre zu Ende. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1