Panda-Zwillinge erblicken in Frankreich das Licht der Welt

05.08.17, 00:48

Zwei Riesenpanda-Babys sind am späten Freitagabend im Tierpark von Beauval in Zentralfrankreich auf die Welt gekommen. «Gute Neuigkeiten - unsere Pandabärin Huan Huan ist Mama geworden», teilte die Zooverwaltung auf ihrer Website mit.

Die Bärin kümmerte sich lediglich um ihr Zweitgeborenes, das nur schwach atmende erstgeborene Bären-Baby kam in den bereitgestellten Inkubator. Nach Angaben des Zoos entscheiden sich Pandabärinnen bei Zwillingsgeburten üblicherweise für das stärkere Baby und überlassen den schwächeren Nachwuchs ihrem Schicksal. (sda/dpa)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen