Nebel
DE | FR
International
USA

Melania vs. Ivana Trump: Ein Zickenkrieg ums Weisse Haus ist entbrannt

Melania vs. Ivana Trump: Ein Zickenkrieg ums Weisse Haus ist entbrannt

10.10.2017, 08:5610.10.2017, 10:16
Mehr «International»
FILE - In this May 9, 2016 file photo, Ivana Trump, ex-wife of President Donald Trump, attends the Fashion Institute of Technology Annual Gala benefit in New York. First lady Melania Trump is pushing  ...
Ivana Trump macht Spässchen...Bild: Michael Zorn/Invision/AP/Invision

Um das Weisse Haus ist ein Zickenkrieg entbrannt: Nachdem sich die erste Ehefrau von Präsident Donald Trump in einem Interview scherzhaft als «first lady» bezeichnete, hat die tatsächliche First Lady Melania Trump scharf zurückgeschossen.

In einem Interview mit ABC News zu ihrem neuen Buch «Raising Trump» (etwa: Trump grossziehen) hatte Ivana Trump lachend gesagt, sie habe die Telefonnummer des Präsidenten im Weissen Haus, wolle ihn dort aber nicht anrufen, um keine Eifersucht zu wecken, «denn im Grunde bin ich die erste Trump-Ehefrau, stimmt's? Ich bin first lady, nicht wahr?»

Melania Trump konnte darüber gar nicht lachen. Ihre Sprecherin Stephanie Grisham veröffentlichte am Montag (Ortszeit) eine geharnischte Erklärung. Darin hiess es, die 47-Jährige fühle sich sehr geehrt durch ihre Rolle als First Lady der Vereinigten Staaten.

First lady Melania Trump listens as President Donald Trump speaks during a Hispanic Heritage Month event in the East Room of the White House, Friday, Oct. 6, 2017, in Washington. (AP Photo/Evan Vucci)
...Melania kann darüber nicht lachen.Bild: AP/AP

«Sie hat vor, ihren Titel und ihre Rolle zu nutzen, um Kindern zu helfen - und nicht um Bücher zu verkaufen», hiess es darin in einem direkten Hieb gegen Ivana Trump. Diese «Äusserungen einer Ex» entbehrten jeder Grundlage. Es handle sich bei Ivana Trumps Einlassung «leider nur um aufmerksamkeitsheischenden und eigennützigen Lärm».

Ivana Trump ist die Mutter der drei ältesten Trump-Kinder Donald Jr., Ivanka und Eric. Mit seiner zweiten Frau Marla Maples hat Trump Tochter Tiffany, mit seiner aktuellen Gattin Melania Sohn Barron.

Die gebürtige Tschechin Ivana, ein Ex-Model, und Trump hatten 1979 geheiratet. 1992 liessen sie sich scheiden, nachdem eine Affäre Trumps mit Marla Maples bekannt geworden war. (sda/afp)

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson

Frauen gegen Trump

1 / 30
Frauen gegen Trump
Gemäss Schätzungen demonstrierten am Samstag 2,5 Millionen Menschen gegen Donald Trump. Hier in Los Angeles.
quelle: ap/ap / jae c. hong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
s'Paddiesli
10.10.2017 12:47registriert Mai 2017
Der Zickenkrieg im Weissen Haus hatte bereits mit dem Einzug von Donald begonnen. Er ist ein Paradebeispiel von einer Zicke.
453
Melden
Zum Kommentar
4
Abholzung am Amazonas sinkt massiv – es sind aber immer noch 327 Fussballfelder am Tag
Die Abholzung im brasilianischen Amazonas-Regenwald ist einem Bericht zufolge in den ersten beiden Monaten des Jahres auf dem niedrigsten Stand seit 2018 in diesem Zeitraum gewesen.

Im Januar und Februar seien 196 Quadratkilometer des Amazonas abgeholzt worden und damit 63 Prozent weniger als im gleichen Zeitraum im Vorjahr, teilte die Umweltschutzgruppe Imazon am Montag mit.

Zur Story