Sport kompakt
Ski

Kitzbühel-Sieger Reichelt verpasst Olympia

Bittere Pille für Österreich

Kitzbühel-Sieger Reichelt verpasst Olympia

27.01.2014, 17:0927.01.2014, 17:37
Mehr «Sport kompakt»
Sieger auf der Streif – der schönste Erfolg in der Karriere des Hannes Reichelt.
Sieger auf der Streif – der schönste Erfolg in der Karriere des Hannes Reichelt.Bild: EPA

Er ist in der Form seines Lebens und hat sich am Samstag in Österreich mit seinem Sieg in der Hahnenkamm-Abfahrt unsterblich gemacht. Zwei Tage später muss Hannes Reichelt ins Spital und es ist klar: Sotschi ist futsch.

Reichelt habe sich heute in Innsbruck einer MRI-Untersuchung unterzogen, teilt der ÖSV mit. Bei dieser wurde ein schwerer Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der bereits operativ behandelt wird. Reichelt fällt damit für den Rest der Saison aus.

«Zum Glück habe ich mich heute noch zu dieser Untersuchung entschlossen, sonst hätte das schlimme Folgen für mich haben können. Die Operation ist unausweichlich. Die Gesundheit geht einfach vor und ich möchte nach meiner Karriere noch sportlich aktiv sein. Leider ist damit auch der Olympia-Traum geplatzt», so Reichelt nach der Diagnose. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!