DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
1 / 61
Das Gurtenfestival 2015
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Gurtenfestival 2015: Heimspiel für Patent Ochsner. Die Menge tobt, singt lauthals mit und hat insgeheim die vergangenen 4 Tage nur auf diesen Moment gewartet!

16.07.2015, 15:1722.07.2015, 11:42

Was bisher geschah: 

  • Berner Hausberg fest im Griff von Patent Ochsner
  • Weitere Selfies auf dem Instagram-Account @watson_festival
  • Der Pandamann Cro verzaubert die Partymeute
  • Casper sagt ab, K.I.Z springt ein
  • Fanta 4, James Gruntz, Klangkarussell und Hitze haben den schweisstreibenden Auftakt besorgt
  • Der Regen hat kurz Hallo gesagt
  • Der Canmeur fotografiert vor Ort 

Kennst du schon die STUcard?

Mit der STUcard kannst du günstiger an viele Openairs und auch sonst von super Deals profitieren. Die Karte für Jugendliche und Studierende wird in unzähligen Shops, Restaurants, Bars und Clubs in 17 Kantonen der Deutschschweiz akzeptiert.

Check hier alle Deals

Liveticker: Gurten-Festival 2015

Schicke uns deinen Input
Seht doch selbst: Berner Hausberg on Fire zu Patent Ochsner
Fans cheer during the performance of Swiss band 'Patent Ochsner' at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, Sunday, July 19, 2015. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
Und unser Mann vor Ort lässt ausrichten, dass es «uhuere asteckend die Euphorie» sei.
16:15
15:30
Bier, Selfies und gute Laune
14:35
Das Sonntagsmenü vom Berner Hausberg
Hauptbühne
11.30 – 12.45 Uhr: Polo Hofer & Band
14.00 – 15.15 Uhr: George Ezra
16.30 – 18.00 Uhr: Patti Smith
19.30 – 21.00 Uhr: Patent Ochsner

Zeltbühne
12.45 – 14.00 Uhr: Monsieur Perine
15.15 – 16.30 Uhr: Blue Pills
18.00 – 19.15 Uhr: Metronomy
21.00 – 22.15 Uhr: FM Belfast

Waldbühne
12.45 – 14.00 Uhr: Frank Powers
15.15 – 16.30 Uhr: Damian Lynn
18.00 – 19.15 Uhr: Kummerbuben
21.00 – 22.15 Uhr: Open Season
Das war die Nacht auf den Sonntag
Der Selfie-Einladung kommen diese netten Bernerinnen gerne nach – aber nicht mit leeren Händen: Es gibt Shötlis



Von den Shötlis gerade so in Fahrt gekommen, trifft unser Canli auf weitere Feierlustige:
13:04
Polo kann's immer noch
12:10
Aber nur, weil ich die Journi-Karriere eingeschlagen habe
11:56
Polo is in da House

Guten Morgen #gurten2015 Mit Polo Hofer eröffnet eine Legende den #Gurten Sonntag!

Ein von #joiz #joiztv 📺 (@joiztv) gepostetes Foto am

11:42
Pröschi, gell

#gurtenfestival #prost

Ein von @kopf_salat gepostetes Foto am

11:38
Polo Hofer stimmt offiziell den Sonntag an
11:25
Und immer noch muss man anstehen
11:19
Alle noch am pennen, dabei spielt doch gleich der Polo
10:47
Noch sind nicht alle ganz frisch

#gurten @nudelita @_a_d_i_i_

Ein von @stefanbcplace gepostetes Foto am

10:29
Da kann man zustimmen
10:21
Es bleibt heiss

#gurtenfestival

Ein von @ursschwarz gepostetes Foto am

9:27
Die sehen ja noch frischer aus als ich
9:22
Na, wer mag schon wieder?

Never give up! #Gurtenfestival2015 #gurten #srffestival#teamwoka

Ein von Dominic von Gunten (@idom7) gepostetes Foto am

23:35
Impressionen von der Cro-Sause
Aber warum hat das so lange gedauert? Canmeur berichtet von Netzschwierigkeiten. Er sei nun aber wieder auf Selfie-Jagd!

Hier nun die Beiträge vom Insta-Account @watson_festival:




Und der grosse Abgang. Ciao Cro, bis bald:
21:34
«Archive» auf der Zeltbühne:
21:21
Zeitraffer: Das Gelände des Gurtenfestivals in 2 Minuten:
20:51
Wie nennt man das? Ein Gruppen-Selfie?
20:43
Schöne Aussicht ...
20:09
19:23
watson ist wirklich überall!
19:00
Was auf dem Insta-Account @watson_festival bisher geschah ...
18:57
Selfie mit Bierdose
18:40
Und inzwischen auf der Waldbühne: «End»
18:33
«The Ramona Flowers» auf der Zeltbühne
16:52
Gute Frage: Welcher Poser-Typ bist du?

Hahaha räfu und co✌️ #gurtenfestival #sideway #srf @world_leandro 😅

Ein von @kidnap_once gepostetes Foto am


16:49
Zwei, drei Leute sind schon oben
16:40
Leute, wir müssen reden! Und zwar auf Instagram via @watson_festival
Wow, wir sind überwältigt! Sooo viele Festivalbegeisterte haben sich bereits auf Instagram bei uns gemeldet:
Davon kriegen wir nun nicht genug! Zeig uns wo du bist und mach Selfies oder sonstigen Schabernack mit unserem Mann vor Ort. Wir wollen mit dir feiern. Du erreichst uns am besten via dem Instagram-Account @watson_festival
16:40
Noch immer pilgern zahlreiche Besucher auf den Gurten
16:32
Ich sollte aufhören, Bier zu posten
Krieg nur Durst davon.

Soon byebye @gurtenfestival_official. Spend the day swimming and chilling in the #aare 🌴👍🏻 #swisslife #gurten #festival #camping

Ein von ANA-LARINA COOPER 💥💥 (@analarinacooper) gepostetes Foto am

16:13
Trinkt, Leute, trinkt!

Trinken, trinken, trinken #Gurtenfestival #gurten

Ein von Bernerzeitung.ch (@bernerzeitung.ch) gepostetes Foto am

16:07
Küsschen

Gurten wir kommen #festival #gurten #happytime #love

Ein von @i.f.r.b gepostetes Foto am

15:53
Selfies gibt es trotz Selfie-Stick-Verbot zur Genüge

#gurten #gurtenfestival #juhuuu #saturday #sooooschööön #bern #festival #switzerland

Ein von mimi (@callieco_9) gepostetes Foto am

15:06
Auf der Waldbühne trällern Call Me Ramsey
Hoffentlich nicht der aus «Game of Thrones».

Gurtefestival

Ein von Tanja Vogel (@tanjav4) gepostetes Foto am

Heute auf dem Menü ...
Hauptbühne
15.45 – 17.00 Uhr: Scouting for Girls
19.00 – 20.30 Uhr: K.I.Z (statt Casper)
21.45 – 23.15 Uhr: Cro
00.30 – 02.00 Uhr: Shaka Ponk

Zeltbühne
17.15 – 18.30 Uhr: The Ramona Flowers
20.30 – 21.45 Uhr: Archive
23.15 – 00.30 Uhr: Lo & Leduc
02.00 – 03.15 Uhr: Stress

Waldbühne
17.15 – 18.30 Uhr: End
20.30 – 21.45 Uhr: Baba Shrimps
23.15 – 00.30 Uhr: Müslüm
02.00 – 03.15 Uhr: Pablo Nouvelle
Das war die Nacht auf den Samstag (Teil 2)
04.30 Uhr: Und zum Schluss dann die Schlummerfahrt ins Tal:



03.00 Uhr: Chlyklass hatte den Berner Hausberg fest im Griff

Kitsch wem Kitsch (positiv) gebührt: Das ist der Zauber der #Waldbühne am @gurtenfestival_official mit #Chlyklass 🌲 | #gurtenfestival #gurtenfestival2015 #gurten #gurten2015 #festivalsommer #festivalsommer2015 #watsongram #watson_gram

Das war die Nacht auf den Samstag (Teil 1)
02.00 Uhr: Die Festivalgänger haben fleissig den Canmeur aufgespürt. Das ist dabei rausgekommen:




01.00 Uhr: Faithless hat mit Klang und Licht verzaubert:
14:29
So ein Aufstieg macht hungrig
14:19
14:17
Na, dann mal prost. Auch wenn's Cardinal ist

#cardinal #gurtenfestival #2015 #bardescopains #EEEHSANTE

Ein von Matt Klöti (@mattkloeti) gepostetes Foto am

14:13
Kleine Soundprobe gefällig?

Labrassbanda - no clue why I didn't like them too much at Argoviafäscht. they are great fun #gurtenfestival

Ein von mrsspeechless (@mrsspeechless) gepostetes Video am

13:20
Dreht die Mucke auf
13:12
Bald geht's weiter mit Labrassbanda

Labradsbanda #gurtenfestival #concert #openair #festival #summer #German

Ein von mrsspeechless (@mrsspeechless) gepostetes Foto am

12:59
So ähnlich fühlt es sich auch in unserem Büro an

güschä 2015 #gurten#gurtenfestival#globus#mirchöinütdrfür#yeahh

Ein von celina beck (@celinaalaura) gepostetes Foto am

11:57
Das Gurten wird eingenebelt

Krass wie es die #Wärme nach oben drückt #gurtenfestival

Ein von Daniel Schädler (@schaedld) gepostetes Foto am

11:13
Das schönste Zelt ist gefunden
10:40
Zeit für den Frühschoppen
10:20
Jetzt zeigt sich, wer sein Zelt richtig aufgestellt hat

Hoffen wir das es nicht mehr solange #regnet #gurtenfestival

Ein von Daniel Schädler (@schaedld) gepostetes Foto am

10:13
Die Erfrischung ist da
Also Tsüri ist schon ziemlich feucht. Da kann es am Güschä nicht viel besser aussehen.
Das sieht nach Gewitter aus
von Philipp Rüegg
Animiertes GIFGIF abspielen
9:25
Guten Morgen Samstag
00:35
Mehr von Canmeur und dem Gurtenfestival 2015 auf dem Instagram-Account @watson_festival
Auch durch die Nacht auf dem Laufenden bleiben? Dann folge jetzt dem Instagram-Account @watson_festival. Die Beiträge aus der Nacht werden hier natürlich nacherfasst. Gute Nacht und bis dann!
00:30
Gesagt, getan! Pünktlich warten Faithless mit tiefen Bässen auf
00:15
Noch eine Viertelstunde bis zum Faithless-Konzert. Die Lichter üben schon mal ihren Einsatz
23:45
Die verbleibende Zeit bis zum Faithless-Konzert nutzen die Bernerinnen offenbar am liebsten zum Tanzen. Sympa!
22:40
Wohoo! Alles andere wäre Ellie Goulding nicht gerecht worden
20:30
GoPro-SloMo aus dem Pogo-Epizentrum beim Kraftklub-Konzi gefällig? Et voilà!
20:05
Instagram-Userin @mrsspeechless bekommt Free Hug offeriert und löst Angebot gleich ein
20:00
Der Canmeur lässt sich nicht lumpen. Seine Reaktion auf unsere fiese Unterstellung, er mache nur Selfies mit Frauen
Ja, am Openair Frauenfeld haben wir ihm das unterstellt:
19:45
Casper hat Fieber und muss kurzfristig absagen, K.I.Z springt ein
Gerade eben haben die Güsche-Veranstalter mittgeteilt, dass der Auftritt von Casper aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste. An seiner Stelle tritt am Samstag um 19 Uhr K.I.Z. auf der Hauptbühne auf. Casper lässt «schweren Herzens» vermelden:

«Noch nie habe ich eine Show abgesagt, aber diesmal, liebes Gurtenfestival geht es einfach nicht anders. Schon die ganze Woche liege ich mit hohem Fieber und starker Heiserkeit im Bett. Meine Stimme ist weg und ich könnte für keinen Auftritt garantieren, der meinen und euren Ansprüchen gerecht würde. Aber ich komme wieder, versprochen! Ich wünsche euch ein schönes Festival und viel Spass mit K.I.Z, die glücklicherweise so kurzfristig einspringen konnten. Casper»
17:45
Mit diesen schönen Menschen sind wir zum Cro-Konzi verabredet. Wer kommt mit? Meldet euch bei @watson_festival
17:25
Ausnahmsweise kein Selfie. Die Indianerin vom Hausberg hat auf ein «anständiges» Foto bestanden. Gesagt, getan!
17:09
Ein kurzer Regenguss in Ehren ...
16:51
Cooles Volk
16:26
Falls sich jemand fragt, warum er der «Canmeur» ist ...
16:24
Nachlese: Farin Urlaub lässt die Menge schunkeln
16:15
Katzenjammer & Birth of Joy



16:12
Anquatschen erwünscht! Auch auf Instagram ...
Apropos anlabern. Das geht auch via Instagram, wie es @laflamme27 gestern so schön vorgemacht hat:
Gurtenfestival 2015: Chat mit laflamme
Der Canmeur, dem gelegentlich das Zeitgefühl verloren geht, meldet sich dann schon irgendwann – nach 12 Stunden:
Gurtenfestival 2015: Chat mit laflamme
16:07
Obacht! Stau beim Einlass
16:06
Hier nochmal die Crowd beim Fanta-Gig – gross!
15:51
Nice colleague
Der Canmeur ist unser Foto-Fuchs am Festival. Immer gleich anlabern, wenn ihr ihn seht, und dann pose, und Bildli machen. Warum? Ja, warum denn nicht???

15:49
Nice Pic!

TANZEN IST AUCH SPORT! #gurtenfestival

Ein von @gurtenfestival_official gepostetes Foto am


15:18
Der Bild-Beweis
Our own Festival-Furioso «Le Casnmeur» oder auch nur «Canmeur» ist offenbar wieder unter den Gurten-Gästen und auf Foto-Jagd. Heimatland!
15:18
Der Bild-Beweis
Our own Festival-Furioso «Le Casnmeur» oder auch nur «Canmeur» ist offenbar wieder unter den Gurten-Gästen und auf Foto-Jagd. Heimatland!
15:14
Gleichberechtigung wird hier gross gepinkelt!
15:12
Wetter-Update
Es gibt Schauerwolken über der Schweiz, die dem Radar auf Wetter.com zufolge aber derzeit nördlich und südlich von Bern vorbeiziehen. Das Niederschlagsrisiko liegt bei 20 Prozent. Geht ja noch!
15:01
Alienated
Moment mal, Leute!


Und:


SIEHT DENN KEINER DEN ZUSAMMENHANG??????????
14:27
Bilderbuch-Besucher! :)
14:24
Bilderbuch-Dank
epa04849616 Maurice Ernst, singer of Austrian band 'Bilderbuch' performs at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
14:21
28 Grad sollen es OFFIZIELL werden
14:16
Nachlese II
epa04849596 Fans cheer during the performance of German band 'Farin Urlaub racing team' at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
epa04849613 German band 'Farin Urlaub racing team' performs at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
14:10
Mitschnitt vom Fanta-Konzert!!!
Freunde der Sonne! Voilà, ein Mitschnitt vom gestrigen Fanta-4-Konzert beim Gurten. Jep, 100 Minuten! Ja, in guter Quali. Merci vielmol! Scheint ja wirklich richtig gut abgegangen zu sein. Neid!
13:27
Und ab geht die Post!




Sogar eingeflogen werden sie, die treuen Fans und Gurten-Gäste! ;)

13:08
Ich glaub, es geht schon wieder los!
12:30
Hey.... Bist du das nicht? Da vorn, beim Zelt???
epa04849508 Festival visitors walk through the camping area at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
epa04849220 Festival-goers walk through the tent village at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015. The Gurtenfestival runs from 16 to 19 July.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
Festival visitors at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, Thursday, July 16, 2015. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
12:18
Unser Fotograf Canmeur mitten im Partyvolk
gurten
wie angetönt
tel: 079 268 69 94
wie angetönt
tel: 079 268 69 94
wie angetönt
tel: 079 268 69 94
wie angetönt
tel: 079 268 69 94
12:12
Gesichtet (auf der Bühne)
Der Faithless-Frontmann Maxi Jazz ist am esretn Festivaltag mit seinem Projekt «Maxi Jazz & the E-Type Boys» aufgetreten.
epa04849507 Maxi Jazz, singer and frontman of the British trip-hop-dance band Faithless, performs with the project 'Maxi Jazz & the E-Type Boys' at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
Das sind die Österreicher von Bilderbuch.
epa04850060 Maurice Ernst (L) and Peter Horazdovsky of Austrian band Bilderbuch perform at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015. The Gurtenfestival runs from 16 to 19 July.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
James Gruntz from SWITZERLAND!
epa04849503 Swiss musician James Gruntz performs at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
12:08
Voll Fanta
Die Altmeister aus Stuttgart haben eine gute Falle gemacht: Zumindest von den Bildern her muss der Gig eine ganz grosse Nummer gewesen sein.



epa04850052 German band Die fantastischen Vier perform at the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, 16 July 2015. The Gurtenfestival runs from 16 to 19 July.  EPA/PETER KLAUNZER
Bild: EPA/KEYSTONE
11:59
Was auf den Magen schlägt





11:55
Liebesgrüsse der Stars


Flo Dauner ist Schlagzeuger der Fanta 4 und arbeitet auch als Produzent der deutschen Band. Er schreibt auf Twitter: «Heute Abend wieder Headliner beim wunderschönen #gurtenfestival. Immer eine Freude #MeinLiebsteFewstivalAufErden» Awwwwwwwwwww!!!!
Und hier haben wir noch einen Facebook-Eintrag von Azadeh (Persisch für «Vordenkerin»), die mit Faithless auftritt. «Ist das mein Job? Ich meine ... Echt jetzt? #MehrAlsDankbar». Zugegeben, Charme hat Bern ja!
11:37
Nachlese
Stefanie Heinzmann scheint einen guten Job gemacht zu haben.



11:35
Fragen, die am Festival immer fallen

Immer wieder auch gerne genommen ist: «Treffen wir uns vor der Bühne?» Kommt am besten vor den Auftritten der grossen Headliner!
10:54
Bitte unterlasst diesen Witz! Sofort!!!
So ein Witz kann nämlich auch ganz bös ins Auge gehen! Bis dann einer weint. Das will niemand!
10:47
Schweizer wurden offenbar überzeugt







Shout outs to Luzia_
von Luzia_
Die Gute ist hoffentlich inzwischen auf dem Festival angekommen. Sie schrieb: «Schon seit 6.30 Uhr auf dem Weg! 🍺»😃
Ganz viel Spass dir!!!
4:37
Wenn über Bern die Nacht einbricht,...
... erwacht das Gurtenfestival zu den Fantastischen Vier
Gurtenfestival 2015, 16. Juli, Fantastische Vier
Can, Tel.: 079 268 69 94
Gurtenfestival 2015, 16. Juli
Can, Tel.: 079 268 69 94
Bitzli groove zu @jamesgruntz am @gurtenfestival_official:
Gurtenfestival, 2015 (16. Juli) Bitzli groove zu @jamesgruntz am @gurtenfestival_official
tel: 079 268 69 94
17:53
Gegen Hitze hilft nur ...
... Wasser, Wasser und Wasser! (Zur Info: Das Team watson dreht nun auf dem Gelände ein Video, weshalb es von der Festivalfront erst am frühen Abend wieder Bildmaterial und Neuigkeiten gibt.)





17:48
Bilder von Kovacs & Broilers




17:45
Mit maximal 3 Liter aufs Gelände
Apropos Hitze: Jeder Besucher darf 3 Liter Flüssigkeit mit aufs Gelände nehmen. Wer sparen will, zapft in den sanitären Anlagen Hahnewasser. Das Hochdruckwetter dürfte bis Sonntagabend viel Sonne bringen. Eine kleine Erfrischung in Form von Regen ist am Samstag und Sonntag aber nicht ausgeschlossen. (sda)
Sonnenschirme @ Openair Gurten
tel: 079 268 69 94
17:42
Freitag und Samstag ausverkauft
Die Veranstalter erwarten bis zu 20'000 Besucher täglich. Freitag und der Samstag sind bereits ausverkauft, nur für Sonntag sind noch Tickets zu haben.
A ticket dealer holds a sign saying "need a ticket", at the first day of the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, Thursday, July 16, 2016. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
17:15
Schlange und schwitzen stehen – ne, umgekehrt!
Festival visitors wait in the queue for the Gurtenbahn, at the first day of the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, Thursday, July 16, 2016. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
Festival visitors wait in the queue for the Gurtenbahn, at the first day of the Gurten music open air festival in Bern, Switzerland, Thursday, July 16, 2016. (KEYSTONE/Peter Klaunzer)
Bild: KEYSTONE
17:13
Die Schirmherrschaft im Bild
Sonnenschirme @ Openair Gurten
tel: 079 268 69 94
Sonnenschirme @ Openair Gurten
tel: 079 268 69 94
Sonnenschirme @ Openair Gurten
tel: 079 268 69 94
17:04
Wasser Marsch! Aber langsam!
15:54
Selfie-Stick-Verbot macht den Canmeur noch wichtiger
Weil beim Gurten Selfie-Sticks verboten sind, werden Canmeurs Festival-Fotos jetzt NOCH WICHTIGER IMFALL! Aber dein optischer Input ist natürlich auch immer willkommen!
Bern - 16.7.15 - Aus Respekt vor den Künstlern und aus Sicherheitsgründen gilt am Gurtenfestival ein striktes Selfie-Stick-Verbot. Wie kommt das Verbot bei den Besuchern an?<br>
15:27
Du kriegst die Tür nicht zu!
Die Schnappschüsse findest du in gesammelter Form in unserem Festival-Fundus auf Instagram. Der hat schon – jetzt halt dich fest – 112 Abonnenten. [Update: Jetzt nur noch 111 :( WARUM???]
15:11
Canmeur mittendrin
Das Publikum ist gut vorbereitet: «Vor der Hauptbühne haben die Leute alle Sonnenschirme augfgestellt, es erinnert fast ein bisschen an die Proteste damals in Hongkong.» Unser Mann ist mittendrin statt nur dabei: Der Canmeur (vorne, sonnenbebrillt, stets fröhlich) versorgt uns laufend mit Fotos.
15:06
Stimmung «fast ein bisschen bernig»
watson hat sein bestes Pony, wenn nicht das beste Pferd aufgeboten: den Canmeur. Brennt Bern aufs Gurten Festival? «Die Stimmung ist super», meldet unser Mann. «Sie ist stark vom Umfeld geprägt: Das Festival ist auf dem Hausberg der Hauptstadt, ich schaue auf Bern und die Leute sind mega-chillig drauf. Fast ein bisschen bernig.»
Man kennt sich: Festivalbesucher und Alkohol.
14:55
Go, Gurten, Go!
Bern macht sich bereit: Heute startet das Gurten Festival, das bis zum 19 Juli geht. Das Wichtigste zuerst: die Karte des Geländes, die auch zeigt, wo Bankomaten stehen und wo man sein Handy aufladen kann, um den watson-Ticker lesen zu können.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Liveticker

Eurovision: Italien gewinnt den ESC – ABER GJON WIRD DRITTER!!!

OMG, das waren ja schier unerträgliche letzte Minuten! Die Schweiz, Frankreich und Italien waren die letzten im Endspurt um den Sieg. Verrückt!

Am Ende machten die sexy italienischen Glam-Goths von Måneskin das Rennen. Und die französische Favoritin Barbara Pravi wurde Zweite. Doch was viel wichtiger ist: Unser aller Gjon's Tears wurde Dritter! Das ist noch ein Platz besser als Luca Hännis vierter Rang von 2019! Leute, was ist los? Gefühlte 500 Jahre lang schaffte es die Schweiz selten einmal überhaupt ins Finale und jetzt feiert sie gleich zweimal hintereinander derartige Erfolgsexzesse? Während Grossbritannien mit 0 und …

Artikel lesen
Link zum Artikel