Swiss befördert im Juli mehr Passagiere

Swiss befördert im Juli mehr Passagiere

09.08.2017, 14:16

Die Swiss hat auch im Juli ihren Steigflug fortgesetzt. Insgesamt flogen 1.66 Millionen Menschen mit der Schweizer Fluggesellschaft. Das sind 0.7 Prozent Passagiere mehr als im Vorjahr.

Und die Flugzeuge sind zur Ferienzeit recht voll: Insgesamt waren im Durchschnitt 88.7 Prozent der Sitze belegt, wie die Swiss am Mittwoch bekannt gab. Das sind 0.8 Prozentpunkte mehr als im Vorjahresmonat. Weil die Swiss im Zuge ihrer Flottenmodernisierung grössere Flugzeuge erhalten hat, konnte sie trotz Passagierzuwachs die Zahl der Flüge um 5.1 Prozent reduzieren.

Bei der gesamten Lufthansa-Gruppe, zu der die Swiss gehört, stieg die Zahl der Passagiere um knapp 17 Prozent auf 13.1 Millionen. Zum deutlichen Plus hat die erstmalige Einberechnung der Tochter Brussels Airlines beigetragen. Die Auslastung der Maschinen nahm um 0.3 Punkte auf 86.3 Prozent zu. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!