Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

watson-Quiz «Schlag den Schwab»: Bist du clever genug, um 100 Stutz abzustauben?

Am kommenden Samstag, den 4. Juli, bittet watson zum Quiz-Duell. Wir wollen wissen: Welche Nation weiss besser über die andere Bescheid? Hierfür suchen wir Kandidaten, die im Direktvergleich gegeneinander antreten. Sprich: Eine Schweizerin oder ein Schweizer tritt gegen eine Deutsche oder einen Deutschen an. 

Es werden drei Fragen gestellt: Der Zufallsgenerator entscheidet, wer ran muss. Die Reihenfolge ist nicht zwingend abwechselnd – du kannst also auch gewinnen, ohne eine einzige Frage zu meistern. Für die richtige Antwort gibt's einen Punkt. Wer falsch liegt, wird mit einer kleinen Erfrischung bestraft.

Zum Glück ist das Wetter grossartig, also keine Angst oder falsche Bescheidenheit. Sei schlau und mach mit!

Schlag den Schwab

Mach mit bei «Schlag den Schwab» und gewinne 100.- Bar auf die Kralle

Datei hochladen
  • Ausgewählte Dateien


Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • notordinary 02.07.2015 09:00
    Highlight Highlight Und wie funktioniert dieses Quiz dann?
    • Mathieu 02.07.2015 13:00
      Highlight Highlight Hallo Kilu
      Es ist eine Art Quizshow. Das Quiz findet vor der Redaktion statt (Details werden den Teilnehmern noch kommuniziert). Die beiden Kandidaten stehen sich gegenüber und versuchen dann die ihnen gestellte Fragen zu beantworten. (Jeweils nur eine Person versteht sich). Für die richtige Antwort gibt's einen Punkt. Wer falsch liegt, wird mit einer kleinen Erfrischung bestraft.
      Die Folgen werden dann im August auf watson veröffentlicht.
      Hoffe, das hat ein wenig Klarheit verschafft.
    • notordinary 02.07.2015 21:53
      Highlight Highlight Sprich dafür muss man am Samstag nach Zürich kommen? Danke für deine Antwort. :-)
    • Mathieu 02.07.2015 22:56
      Highlight Highlight Genau so sieht es aus. Wir haben bislang viele Anmeldungen von Schweizer Kandidaten, aber die Deutschen könnten noch etwas zahlreicher ausfallen.
      Los! Kommt! Ihr wollt es doch auch ;-)
  • P hilip 01.07.2015 22:09
    Highlight Highlight Ein bisschen zu offline für meinen Geschmack.