Oscar-Nominationen für drei Schweizer Filme

Oscar-Nominationen für drei Schweizer Filme

24.01.2017, 15:00

Der Schweizer Kurzfilm «La femme et le TGV» von Timo von Gunten und der von der Schweiz koproduzierte Dokfilm «I Am Not Your Negro» von Raoul Peck sind für einen Oscar nominiert. «Ma vie de Courgette» von Claude Barras ist in der Sparte Animationsfilm aufgestellt.

Die zweite Chance, eine Oscarnomination als bester nicht-englischsprachiger Film, hat «My Life as a Zucchini» nicht verwirklichen können.

Grosser Favorit bei der Oscar-Verleihung am 26. Februar ist «La La Land» mit 14 Nominierungen. Er konkurriert beispielsweise in der Sparte Bester Film gegen Konkurrenten wie «Fences» und «Moonlight» und in der Sparte Bester Regisseur unter anderem gegen Mel Gibsons «Hacksaw Ridge» oder Kenneth Lonergans «Manchester by the Sea». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!