Schweiz
Polizeirapport

Uster ZH: Drei Kinder stürzen von Sonnensegel – neunjähriger Bub tot

Polizeirapport

Uster ZH: Drei Kinder stürzen von Sonnensegel – neunjähriger Bub tot

13.09.2020, 12:3813.09.2020, 13:42

Nach dem Sturz von einem Sonnensegel in Uster ZH ist in der Nacht auf Sonntag ein neunjähriger Bub seinen Verletzungen erlegen. Die zwei anderen Kinder werden weiterhin im Spital behandelt. Der Zustand eines elfjährigen Jungen sei kritisch, aber stabil.

Die drei Knaben im Alter von neun und elf Jahren hatten am Samstagabend um 19 Uhr beim Oberstufenschulhaus in Uster ein Sonnensegel bestiegen, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitgeteilt hatte. Aus unbekannten Gründen riss das Blachendach – die Kinder stürzten aus etwa drei Metern in die Tiefe.

Sie mussten mit einem Rettungswagen sowie zwei Rettungshelikoptern in Spitäler gebracht werden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag starb einer der Knaben in der Nacht an den unbestimmten Verletzungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.