Meryl Streep bekommt Golden-Globe-Ehrenpreis

Meryl Streep bekommt Golden-Globe-Ehrenpreis

03.11.2016, 20:56

US-Schauspielerin Meryl Streep wird ihre Trophäensammlung weiter vergrössern. Streep erhält im Januar den Cecil B. DeMille Award, den Golden-Globe-Ehrenpreis.

"Meryls packendes Werk in den unterschiedlichsten Genres hat sie über 40 Jahre hinweg zum Vorbild gemacht, und sie wird dies für die nächsten Generationen weiter sein, begründete Lorenzo Soria, Präsident des Verbands der Auslandspresse, am Donnerstag in Los Angeles die Preisvergabe.

Die 67-jährige Streep ist dreifache Oscar- und achtfache Golden-Globe-Gewinnerin. Mit insgesamt 19 Oscar-Nominierungen und 29 Globe-Gewinnchancen hält sie den Rekord als meistnominierte Schauspielerin aller Zeiten.

Im vergangenen Januar war Denzel Washington mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet worden. Unter den früheren Preisträgern sind Jodie Foster, George Clooney, Woody Allen, Morgan Freeman und Robert De Niro.

Die Golden Globe Awards sind die wichtigsten Filmpreise nach den Oscars. Die Nominierungen für die Globes werden am 12. Dezember verkündet, die Preisverleihung geht am 8. Januar zum 74. Mal über die Bühne. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!