Wein doch
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Eine Frau zu sein ist brutal anstrengend»

«Wein doch!» – das Format, in dem sich watson-Mitarbeiter während ihrer Arbeitszeit betrinken dürfen (es wird niemand dazu gezwungen, falls jemand das Gegenteil behaupten sollte) und sich ihr Leid von der Seele reden. Diese Woche: Olivia über das Frausein.



Play Icon

Video: watson/Olivia Rasper, Emily Engkent

Umfrage

Findest du es anstrengend eine Frau zu sein?

  • Abstimmen

1,382 Votes zu: Findest du es anstrengend eine Frau zu sein?

  • 58%Ich bin ein Mann. So ... ja.
  • 12%Nur wenn ich für's WC anstehen muss.
  • 2%Nie.
  • 11%Oft.
  • 16%Bernie Sanders.

Wein doch!

«Behaltet euren Penis in der Hose!... zumindest am Anfang»

Link to Article

«Wenn noch einer ‹Schlitzauge› zu mir sagt ...»

Link to Article

«Im Ausland gibt es überall nur Schweizer! Sie nerven mich!»

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Auf eine rohe Zwiebel zu beissen – das ist eine Nahtoderfahrung»

Link to Article

«Ich finde es übrigens nicht geil, klein zu sein»

Link to Article

«Menschen ohne Deo – das ist ein weltbewegendes Problem»

Link to Article

«Ihr, watsons, ihr und eure digitale Sch**sse seid schuld»

Link to Article

«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»

Link to Article

«Wieso könnt ihr Fussballfans nicht feiern wie Sexbesessene oder Fantasyfans?»

Link to Article

«Leute, die gerne Winter haben, regen mich so RICHTIG auf!»

Link to Article

«Spam-Mails nerven! Und Spam-Telefonate!! Und Spam-Briefe!!!»

Link to Article

«Ich finde, Tanzen gehört nicht zum Leben»

Link to Article

«Wer föhnt sich schon die Schamhaare!?!»

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Es gibt Pendler, die einfach Arsch... Ah, das darf ich nicht sagen, oder?»

Link to Article

«Was sind das für Psychopathen, die am Morgen im Zug reden?»

Link to Article

«Kinderfotos auf Social Media sind asozial» – «Bachelorette»-Safak ist wütend

Link to Article

«Fussballer sind keine Pussys!»

Link to Article

«Ich habe nichts gegen Callcenter-Sklaven, aber ich habe keinen Bock auf eure Sch**sse»

Link to Article

«Sprachnachrichten sind gestohlene Lebenszeit!»

Link to Article

«Wollt ihr einen Pelzkragen? Ich mache euch einen aus meinen Schamhaaren»

Link to Article

«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»

Link to Article

«Hört auf, den St.Galler Dialekt zu hassen»

Link to Article

«Ich hasse geizige Menschen! S*******!»

Link to Article

«Menschen sind blöd, sie stinken und sind fixiert auf Kacke! Woof!»

Link to Article

«Hört auf, Zürcher als arrogant zu beschimpfen!»

Link to Article

«Ich bin wirklich angetrunken. Lösch alles!»

Link to Article

«Ein Steh-Lunch ist das ‹F*ck You› der Geschäftsessen»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

39
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
39Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Valon Behrami 22.02.2018 20:28
    Highlight Highlight Hallo Olivia. Sehr sympathisches Interview, besten Dank! Und interessantes Thema. Womöglich ertappen sich alle ab und zu dabei, etwas zu tun, was man eigentlich nur für andere Personen macht.
  • derEchteElch 22.02.2018 19:06
    Highlight Highlight Also, ich hab jetzt schon ein paar Wein Dochs geschaut und denke bei allen das gleiche;

    Könntet ihr diesen Damen und Herren nicht mehr Alkohol geben? 🤨 Da geht doch noch einiges bis es richtig lustig und interessant wird... 😁
    • Emily Engkent 23.02.2018 09:07
      Highlight Highlight Irgendwann wird das gefährlich. ;)
    • derEchteElch 23.02.2018 13:40
      Highlight Highlight Dafür gibts ja die Nachbearbeitung, wenn es wirklich zu krass wird. Die Videos hast du sowieso geschnitten, ich seh nichts was dagegen spricht..

      Starte mal nen Selbstversuch... 😝
  • bullygoal45 22.02.2018 18:26
    Highlight Highlight Wenn du nicht rasieren willst - dann tu es nicht! Wenn du nicht schminken willst - dann tu es nicht! Ist das so schwer? Immer „die Gesellschaft sagt das, die Gesellschaft macht dies..“

    What? Mach was du willst und gib ein f*** auf die Gesellschaft! Du siehst aus als hättest du genug coolness für so was!
    🤘🏻😏
    • trio 23.02.2018 06:47
      Highlight Highlight Kann man so unterschreiben! Aber ein Mädchen oder eine Frau mit unrasierten Beinen in der Badi ist schon etwas ungewöhnlich und braucht sicher viel Mut. Ich würde es jedenfalls begrüssen und den Mut anerkennen, als Mann.
    • Hoppla! 23.02.2018 08:10
      Highlight Highlight Man muss einfach mit den Reaktionen (von Ekel bis Begeisterung) auf sein Verhalten leben können. Dann kann man sich getrost so richtig gehen lassen.
    • trio 23.02.2018 09:31
      Highlight Highlight @Hoppla!
      Das hat nichts mit gehen lassen zu tun, sondern mit Einstellung und Selbstbewusstsein 😉
  • UHauser 22.02.2018 17:49
    Highlight Highlight Lustig...und immer ist es die "Gesellschaft".... easy to blame! Ein Koenigreich fuer Individualisten!!!!!
  • BenFränkly 22.02.2018 17:02
    Highlight Highlight Mal für en Tag tüüschle?
  • smarties 22.02.2018 16:18
    Highlight Highlight Liebe Komentatorschreiber*innen
    Lasst Olivias Aussage doch so stehen und kommt nicht gleich mit: Aber Männer....
    Nehmt sie ernst! Alles andere ist despektierlich. Insbesondere da sie Recht hat!
    Ja, auch Männer leiden unter Stereotypen -> organisiert ein eigenes Wein doch! Schlechtreden zeugt nicht von Selbstreflexion, Mitgefühl oder gar Anerkennung.
  • Rodgar 22.02.2018 15:11
    Highlight Highlight Ich mag es natürlich. Bin ich alleine mit dieser Einstellung?
  • Mitsch 22.02.2018 14:58
    Highlight Highlight Tja, das Leben ist eben eins der Härtesten ;-).
  • Dinolino 22.02.2018 14:57
    Highlight Highlight Zwischen den betrunkenen Zeilen höre ich etwas Unsicherheit heraus. Ich bin aber sicher das Du Dich auch ohne Makeup hübsch finden darfst!
  • Locusto 22.02.2018 14:52
    Highlight Highlight Gesellschaftliche Normen und Erwartungen sind in der Tat anstrengend. Nur weil Olivia hier die Perspektive der Frau darlegt, heisst das nicht, dass sie dabei auch impliziert, dass es für Männer nicht anstrengend ist, irgendwelchen Erwartungen gerecht zu werden.

    Liebe Mit-Männer, lasst euch doch nicht gleich vom Duft der Opferrolle verführen und bleibt stattdessen stark – so richtig männlich! Auch wenn es anstrengend ist ;)

    Cheers
    • Normi 22.02.2018 15:09
      Highlight Highlight Stimmt
      Mann kann nicht nur im Stehen pinkeln, Mann kann auch darüber stehen 😎
    • Sveitsi 22.02.2018 16:47
      Highlight Highlight Also über was jetzt genau? Über der Pi... ;-)
    • Wolf2000 23.02.2018 08:04
      Highlight Highlight Da kommt mir das Lied von Herbert Grönemeier in den Sinn: Wann ist ein Mann, ein Mann...😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • p4trick 22.02.2018 14:51
    Highlight Highlight Wow ich finde es ja erschreckend wie so süsse Frauen ihre Handy Nr im Internet präsentieren :-)
    Single? ;-)
    • Mitsch 22.02.2018 15:09
      Highlight Highlight Villicht bini mit dere Meinig au ellei... aber chunnt chli creepy übere, diin comment ;-).
    • p4trick 22.02.2018 15:43
      Highlight Highlight haha scho chli...
  • Der müde Joe 22.02.2018 14:44
    Highlight Highlight Kurz und knapp: Frauen sind nie zufrieden!😉

    Falls meine Frau das lesen sollte, -was gits zum znacht?😁😘
    • Wolf2000 22.02.2018 18:14
      Highlight Highlight Ich lache gerade Tränen. Bin selber krankheits bedingt Hausmann. Meine Frau 200 Prozent in der Medizin tätig. Du hast keine Ahnung!
    • Mr. Riös 23.02.2018 15:15
      Highlight Highlight Söll ihr mal sagen, was du da so schreibst?
      Ansonsten sieht man sich ja evt. 11.03. in Meilen. 😜
    • Der müde Joe 23.02.2018 17:00
      Highlight Highlight Haha, ja das weiss sie schon!😄 ein Blitz ist sicher immer von ihr.😜

      Bis am 11.3. 👍🏼
  • Knety 22.02.2018 14:35
    Highlight Highlight Das leidige Thema immer.
    Frauen haben es einfacher beim flirten.
    Männer haben es einfacher beim Pinkeln.
    Frauen müssen nicht muskulös sein.
    Männer müssen sich nicht schminken.
    Mümümümümü!
    • Darth Unicorn #Häschtäg 22.02.2018 15:20
      Highlight Highlight Jedesmal wenn mir einer sagt, Frauen mit Muskeln seien nicht attraktiv, heb ich ihn hoch und schmeiss ihn ein paar meter weit..
      Etwa so:
      User Image
    • grind 22.02.2018 18:45
      Highlight Highlight death by snusnu!
    • Raembe 22.02.2018 19:26
      Highlight Highlight Haha die SNUSNU Folge, ein Klassiker!
    Weitere Antworten anzeigen
  • grind 22.02.2018 14:31
    Highlight Highlight ich unterstütze die message dieser betrunkenen frow!
  • TanookiStormtrooper 22.02.2018 14:25
    Highlight Highlight "Frau sein ist anstrengend" und Olivia hat dieses Thema ganz ohne den monatlichen "roten Besuch" rübergebracht... ich bin überrascht...

    #lina4weindoch
    • Phrosch 22.02.2018 19:21
      Highlight Highlight Ja, aber Frau Chlaus deutlich öfter
    • Raembe 22.02.2018 19:27
      Highlight Highlight Er meint das Rotkäppchen
    • _kokolorix 22.02.2018 22:56
      Highlight Highlight Frauen haben echt keine Ahnung. Männer kriegen beim Anblick (fast) jeder Frau einen Ständer. Und wo ist dann das ganze Blut wo? Wie oft im Monat seht Mann eine (hübsche) Frau?
      😍🤔🤗
    Weitere Antworten anzeigen

«Liebes ‹Volk›, wann ist dir der Anstand ausgetrocknet?»

«079» ist frauenfeindlich, Guggen sind rassistisch, Ausländer sind Frauenprügler. «Alle gegen alle» scheint momentan das Motto zu sein. Das ist unfruchtbar und unverhältnismässig. 

Liebes «Volk»

Draussen sind ausserordentlich schöne Sommertage derzeit. Weniger schön ist das gesellschaftliche Klima. Auf den Strassen, in den Medien, in dir. 

Nach einem Überfall auf Ausgängerinnen in Genf debattierst du unter Mithilfe gewählter «Volks»-Vertreterinnen und landesweit aufgehängter Kiosk-Aushänge, ob und wie sehr man es jetzt endlich sagen müsse, dass explizit die Ausländer und implizit die Muslime für Gewalt gegen Frauen verantwortlich sind. 

Auch diskutierst du darüber, …

Artikel lesen
Link to Article