Twitter
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Sagt ein Bild mehr als tausend Worte? Diese Karikaturen treffen auf jeden Fall ins Schwarze.

1. Export und Import für Dummies

Bild

screenshot: via twitter / psherbst

2. Strache und der Club der Brandstifter

3. Uelis Plan B.

4. Der Fluch der Algorithmen

5. Apropos Daten und Algorithmen: Facebook will jetzt deine Privatsphäre schützen. Dieses Mal wirklich! 🤣

Bild

bild: via twitter / @WbgKhr

6. Europawahl? Was kann da schon schiefgehen?

7. Ein Blick über den Atlantik: Dort beweisen sie gerade, dass mehr Waffen die Welt zu einem besseren Ort machen

8. Das Prinzip Aktion und Reaktion

9. Schütze sich, wer kann!

10. Neulich beim «IS» in Syrien

11. Währenddessen bei den Neonazis:

12. Politiker, wenn Wahljahr ist und alle über den Klimawandel reden

13. Und zuletzt noch dies: Was künftige Generationen erzählen werden

Bild

«Ja, der Planet wurde zerstört. Aber für einen kurzen Moment in der Geschichte der Menschheit konnten wir die Aktionäre glücklich machen.» screenshot: twitter / @PeterGleick

Trump, Gewalt und Klimawandel sind in Karikaturen allgegenwärtig. Doch der Eindruck täuscht. Wir leben heute in der besten Epoche, seit unsere Spezies existiert. Eine Übersicht in 20 leicht verständlichen Grafiken.

(oli)

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

12
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mat_BL 18.05.2019 14:09
    Highlight Highlight Viele Jahre später...
    Benutzer Bild
  • Ricardo Tubbs 18.05.2019 09:39
    Highlight Highlight selten so einen linken artikel gesehen
    • specialized 18.05.2019 09:49
      Highlight Highlight Sieh das positiv, somit kriegst du Einblick in ihre Blase ohne sie zu betreten und kannst trotzdem ganz gut wieder raus.
    • MeineMeinung 18.05.2019 09:52
      Highlight Highlight Und trotzdem stimmt alles
    • Thomas Oetjen 18.05.2019 10:06
      Highlight Highlight Und weil alle so auf den Punkt treffen, zeigt, wie korrekt linke Ansichten eigentlich sind, gell...
    Weitere Antworten anzeigen
  • 3,2,1... vorbei 18.05.2019 08:54
    Highlight Highlight Immer wieder toll zu sehen, das ein Bild mehr aussagen kann, als ein riesen Text.
    Danke Watson für die tolle Zusammenstellung.
  • Statler 18.05.2019 08:38
    Highlight Highlight Sorry Watson, irgendwie nerven solche «Artikel».
    Ich muss jeden Link einzeln anklicken, um die Bilder zu sehen und darauf hab' ich nun wirklich keinen Bock.
    Wenn Ihr schon sowas veröffentlicht, dann liefert die Bilder doch gleich mit...
    • corsin.manser 18.05.2019 09:58
      Highlight Highlight Ja, da klemmt's grad. Wir arbeiten dran. Sorry!
    • Früchtchen 18.05.2019 14:23
      Highlight Highlight Mit 10 mal neu laden waren dann bei mir 80% der Bilder da.
    • Statler 18.05.2019 21:26
      Highlight Highlight Das klemmt aber glaub' schon länger @corsin.manser ;) ist nicht der erste Beitrag, bei dem das so ist...
      Aber, wenn's grundsätzlich anders gedacht war, hab' ich zumindest für die technischen Probleme Verständnis ;)

Apple verlangt 1000 Dollar für einen Ständer – und die Reaktionen sind köstlich

Was braucht man zu einem 5000 Dollar teuren Apple-Display? Einen Ständer ...

Am Montag hat Apple neben vielen Software-Neuerungen einen neuen Profi-Rechner namens Mac Pro vorgestellt, zusammen mit einem neuen Profi-Display.

Zum Superbildschirm, der keine Wünsche offen lässt und 4999 Dollar kostet, gibt's separat einen Ständer im Angebot. Und der kostet weitere 999 Dollar.

Allein der Ständer kostet also so viel wie ein iPhone XS. Als dies auf der Bühne in San Jose verkündet wurde, ging ein unüberhörbares Raunen durch die Menge ...

Im Hands-on-Bereich nach der Keynote wurde …

Artikel lesen
Link zum Artikel