USA: 5,6 Meter hohe Fraser-Tanne wird Weihnachtsbaum des Weissen Hauses

USA: 5,6 Meter hohe Fraser-Tanne wird Weihnachtsbaum des Weissen Hauses

27.11.2015, 19:44

Eine 5.6 Meter hohe Fraser-Tanne aus Pennsylvania wird der offizielle Weihnachtsbaum des Weissen Hauses. Das am Montag gefällte Prachtexemplar wurde am Freitag von First Lady Michelle Obama in Empfang genommen.

Es soll - natürlich liebe- und prachtvoll geschmückt - im Blue Room der US-Regierungszentrale prangen. Daneben wird es wie in jedem Jahr noch mehrere «Nebenbäume» in anderen Räumen des Weissen Hauses geben.

Präsident Barack Obama war nicht dabei, als der 14 Jahre alte Baum angeliefert wurde. Am Donnerstag hatten die Obamas zusammen im Weissen Haus das Thanksgiving-Fest begangen, der Freitag danach ist so etwas wie ein «halber» Feiertag in den USA. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!