Sport
WM 2018

WM: Hättest du Steven Zubers Tor gegeben oder aberkannt?

Switzerland's Steven Zuber, center, heads for the ball to score during the group E match between Brazil and Switzerland at the 2018 soccer World Cup in the Rostov Arena in Rostov-on-Don, Russia,  ...
Inmitten lauter Brasilianer köpft Steven Zuber das 1:1.Bild: AP

Hand aufs Herz: Wenn's nicht die Schweiz wäre, hättest du Zubers Tor gegeben?

17.06.2018, 21:4317.06.2018, 23:11
Mehr «Sport»
Video: streamable

Fünf Minuten nach der Pause köpft Steven Zuber das 1:1 für die Schweiz im WM-Startspiel gegen Brasilien. Die Gelb-Grünen protestieren heftig, dass der Torschütze vor dem Kopfball Gegenspieler Miranda weggeschubst habe. Vergeblich: Der mexikanische Schiedsrichter Cesar Ramirez gibt den Treffer. Wie hättest du an seiner Stelle entschieden?

Ohne Rot-Weisse Brille: Hättest du Steven Zubers Tor gegeben?

Das sagt Arsène Wenger:

Die ausführliche Analyse des langjährigen Arsenal-Trainers zusammengefasst: «Man kann das als Foul pfeifen. Aber dann musst du das bei jedem einzelnen Corner pfeifen. Mirandas Schuld ist, dass er falsch steht und sich einzig dem Ball zuwendet.»Video: streamable

(ram)

Die Schweizer so:

epa06816944 Players of Switzerland celebrate the 1-1 goal during the FIFA World Cup 2018 group E preliminary round soccer match between Brazil and Switzerland in Rostov-On-Don, Russia, 17 June 2018.
 ...
Bild: EPA/EPA

Und die Brasilianer so:

Bild

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Hör auf, mir zu sagen, dass Brot ungesund ist!»

Video: watson/Adrian Bürgler, Emily Engkent

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rannen
17.06.2018 22:04registriert Januar 2018
Neymar unter Denkmalschutz!!!! Der Schiri hat offensichtlich immer für Neymsr gepfiffen👎
27634
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gooner1886
17.06.2018 22:05registriert Mai 2018
Ich weis nicht wo das ein Foul gewesen sein soll. Für mich ein normaler Zweikampf.
26225
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
17.06.2018 21:46registriert April 2017
Der Schiri hat ja auch sonst ein paar Mal daneben gegriffen.. Hier war das Glück definitiv auf schweizer Seite
16231
Melden
Zum Kommentar
33
Josi bei Preds-Sieg weiter on fire – Fiala und Moser treffen ebenfalls
Roman Josi zeigt einen weiteren eindrücklichen Auftritt in der NHL und sichert den Nashville Predators mit zwei Toren den 4:1-Sieg in Seattle. Auch Kevin Fiala und Janis Moser treffen.

Im letzten Drittel machte Josi den Unterschied. Der Berner Verteidiger erzielte das 2:1 im Powerplay und das 3:1 mit einem Schuss von der blauen Linie fast unmittelbar nach einem Bully. «Das ist der Grund, weshalb er – meiner Meinung nach – der beste Verteidiger der Welt ist», meinte Nashvilles Coach Andrew Brunette nach dem Match. «Er macht einfach solche Dinge wie heute und entscheidet Spiele. Dank seiner Qualität und seinem Leadership können wir uns immer auf ihn stützen.»

Zur Story