Swiss nimmt wieder alle USA-Reisenden mit gültigen Papieren mit

Swiss nimmt wieder alle USA-Reisenden mit gültigen Papieren mit

04.02.2017, 13:24

Nachdem ein US-Richter das umstrittene Einreiseverbot für die USA für Bürger aus sieben überwiegend muslimischen Ländern ausgesetzt hat, fallen auch bei den Swiss-Flügen die entsprechenden Einschränkungen - vorerst - wieder weg.

Derzeit seien auf den Swiss-Flügen in die USA wieder alle Passagiere mit gültigen Reisedokumenten flugberechtigt, teilte die Fluggesellschaft am Samstagmorgen mit.

Die Swiss werde geltende Einreisevorschriften vollständig einhalten, heisst es weiter. Das Unternehmen sei in einem kontinuierlichen Dialog mit der US-Grenzschutzbehörde.

Das umstrittene, von US-Präsident Donald Trump veranlasste Einreiseverbot für Bürger von sieben mehrheitlich muslimischen Ländern ist vorerst ausgesetzt worden: Ein US-Bundesrichter erliess am Freitag eine entsprechende Verfügung, die gelten soll, bis ein eigentlicher Gerichtsentscheid über Trumps Anordnung vorliegt.

Das Weisse Haus will gegen diese Verfügung vorgehen. Das präsidiale Migrationsdekret, welches die Einreise von Bürgern aus Irak, Iran, Syrien, Jemen, Libyen, Sudan und Somalia in die USA verbietet, sei rechtmässig und angemessen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!