Anwalt Meili: «Ich beantrage, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen auf (...) Josef Bollag und Sacha Wigdorovits ausdehnt»

#Gerigate

Anwalt Meili: «Ich beantrage, dass die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen auf (...) Josef Bollag und Sacha Wigdorovits ausdehnt»

12.11.2014, 21:5513.11.2014, 08:46

Die Kantonspolizei Bern hat ein Protokoll der Handy-Daten von Geri Müllers Ex-Chat-Partnerin erstellt. Diese liegen auch der «Rundschau» vor. Sie zeigen auf, wie der sehr umfangreiche SMS-Verkehr zwischen der Frau und Geri Müllers politischen Gegnern Sacha Wigdorovits und Josef Bollag ablief.

Gegenüber der Rundschau sagte Geri Müllers Anwalt: «Aus Berichten der Kantonspolizei geht relativ klar hervor, dass die Herren Wigdorovits und Bollag Geri Müller politisch schaden und ihn abschiessen wollten.» Der Grund sei die Israel-kritisch Haltung von Geri Müller, so Meili.

Er, Meili, prüfe zudem zivilrechtliche Schritte gegen Wigdorovits und Bollag. Es gebe gewichtige Indizien, «dass nicht-öffentliche Gespräche zwischen zwei beteiligten Personen an Journalisten weitergegeben wurden».

Schauen Sie den Rundschau-Bericht oder lesen Sie mehr dazu auf srf.ch

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1