DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nordirlands Goalie Peacock-Farrell pariert Seferovics Versuch.
Nordirlands Goalie Peacock-Farrell pariert Seferovics Versuch.Bild: keystone

Schon wieder verschossen … Seferovic führt traurige Schweizer Penalty-Bilanz weiter

08.09.2021, 21:4308.09.2021, 23:14

Die Schweizer Nationalmannschaft tut sich im WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland schwer. In Belfast erwischten die Einheimischen den besseren Start, erst in den Minuten vor der Halbzeitpause konnte die Schweiz sich ein wenig in der Platzhälfte der Gastgeber festsetzen.

Dass es zur Pause 0:0 steht, müsste dennoch nicht sein. Denn nach rund einer halben Stunde schenkten die Nordiren nach einem Foul an Ruben Vargas der Schweiz durch eine naive Abwehraktion einen Penalty. Haris Seferovic übernahm die Verantwortung – und scheiterte mit seinem schwachen Versuch:

Von Penaltyschiessen abgesehen war es nun der vierte Elfmeter in Folge, den die Schweizer Nati verschoss. Die letzten drei Gelegenheiten vergab jeweils Ricardo Rodriguez, einst ein sehr sicherer Penaltyschütze. (ram)

Es blieb beim enttäuschenden 0:0. Mehr zur Partie findest du hier:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021

1 / 79
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2021
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Barça soll mit Xavi-Wunschspieler Torres einig sein +++ Rangnick will Haidara verpflichten

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story