Super League: Wird Alain Sutter der neue Sportchef des FC St.Gallen?

Matthias Hueppi, SRF-Sportmoderator, Mitte, zusammen mit SRF-Fussballexperte Alain Sutter, rechts, waehrend seiner letzten Sportpanorama-Sendung in den SRF-Studios in Zuerich Oerlikon, am Sonntag, 17. ...
Der grosse Abschied beim SRF – jetzt sind Hüppi und Sutter in St.Gallen wieder vereint.Bild: KEYSTONE

Hüppi holt Weggefährten an Bord: Alain Sutter wird neuer Sportchef beim FC St.Gallen

Heute ist Trainingsstart beim FC St.Gallen. Doch auch neben dem Platz geht es wieder so richtig los. Diskutiert wird die Personalie des Sportchefs. Holt Matthias Hüppi einen alten Weggefährten ins Boot?
03.01.2018, 17:56

Nicht nur auf dem Rasen geht es beim FC St.Gallen wieder rund. Die neue Chefetage unter Präsident Matthias Hüppi bespricht heute, wer beim FCSG den Posten des Sportchefs übernehmen soll. Wie der «Blick» berichtet, soll einer der heissesten Namen jener von Alain Sutter sein.

Der Schweizer Fussball-Star Alain Sutter nach dem Qualifikationsrundenspiel Schweiz-Rumaenien an der Fussball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA, aufgenommen am 22. Juni 1994 in Detroit. Die Schweiz ge ...
Alain Sutter absolvierte 62 Spiele im Nati-Dress.Bild: KEYSTONE

Sutter ist SRF-Fussball-Experte und war einer der treuen Wegbegleiter Hüppis während dessen Zeit beim Schweizer Fernsehen. Die beiden kennen sich bestens und kommen gut miteinander aus.

Der 49-Jährige kann bereits Erfahrung als Fussball-Funktionär vorweisen. Er war Berater beim FC Winterthur und Vizepräsident bei den Grasshoppers. Ein umfangreiches Fussballwissen kann ihm ebenfalls niemand absprechen. 

Ist Alain Sutter eine gute Wahl als Sportchef?

Suter in Topform: Der Nati-Sieg gegen Rumänien an der WM 1994

1 / 11
Der Schweizer Sieg gegen Rumänien an der WM 1994
Einer der schönsten Siege der Schweizer Nati: 4:1-Erfolg über Rumänien bei der WM 1994.
quelle: ap ny / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Betrinken und Beklagen mit Quentin

Video: watson/Quentin Aeberli, Emily Engkent

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Linus Luchs
03.01.2018 11:19registriert Juli 2014
Und Sascha Ruefer könnt ihr sicher auch gebrauchen in St. Gallen. Bitte, bitte, Hüppi, erlöse uns von dem Dampfplauderi. Ruefer macht bei euch den Stadionsprecher, Ticketverkäufer, Bratwurstgrilleur...
3916
Melden
Zum Kommentar
8