Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Griechenland

Hunderte Migranten nahe Kreta in Seenot

31.03.14, 08:50

Ein Schiff mit Hunderten Migranten an Bord ist rund 65 Seemeilen nordwestlich der Mittelmeerinsel Kreta in Seenot geraten. In der Nähe befinden sich zwei Frachter und Schiffe der griechischen und amerikanischen Marine. Sie versuchen, die Menschen an Bord zu nehmen, wie das staatliche Radio am Montag unter Berufung auf die griechische Küstenwache berichtete.

An Bord seien bis zu 400 Menschen, hiess es. «Die Rettungsaktion dauert an», sagte ein Offizier der Küstenwache. Die Migranten waren offenbar auf dem Weg nach Italien. (aeg/sda/dpa)



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen