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Swisscom: schweizweite Störung betrifft Geschäftskunden

Swisscom-Kunden von landesweiter Störung betroffen

21.06.2018, 10:0021.06.2018, 11:38
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Update 11.10: Die Störung sei behoben, informiert Swisscom. Das Telefonieren sei wieder möglich. «Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz, Mobilnetz sowie auch von und zu anderen Anbietern.»

Die Swisscom war am Donnerstagmorgen ab ca. 9 Uhr von einer schweizweiten technischen Störung betroffen. Kunden konnten weder telefonieren noch Anrufe entgegennehmen.

Bei Twitter häuften sich Beschwerden und Hinweise.

Andere nahmen's mit Humor:

Auf der Swisscom-Website hiess es:

«Aktuell ist der Service ‹Smart Business Connect› von einer Störung betroffen. Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich. Wir haben die Behebung eingeleitet und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»

Die Dauer der Störung sei nicht bekannt.

Bild
screenshot: allestoerungen.ch

Die Swisscom vermarktet Smart Business Connect als «ausfallsicherer und leistungsstarker Internetanschluss». Dazu gehört die Nutzung einer Festnetznummer auch unterwegs.

Schon Anfang Jahr hatte es technische Pannen und längere Ausfälle für Swisscom-Geschäftskunden gegeben.

(dsc)

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Video: srf
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