History
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In dieser SBB-Werbung von Gloriafilm steckt das Beste, was die Schweiz anno 1953 zu bieten hatte: Dichtestress am Hauptbahnhof, Polizischt Wäckerli und Ovomaltine



abspielen

Werbefilm der Schweizerischen Bundesbahnen von 1953. gloriafilm

Auf YouTube steht seit 2012 ein Best-of der Schweizer Lebenswelt von 1953. Ein Werbefilm der SBB, produziert von der legendären Gloriafilm AG. Aus deren Küche stammt das ganz grosse Schweizer Kino mit Filmen wie «Uli, der Knecht», «Matura-Reise», «Bäckerei Zürrer» und «Polizischt Wäckerli». 

Schaggi Streuli, der Darsteller von «Polizischt Wäckerli» macht auch den Sprecher des Streifens, den die SBB zusammen mit den Schweizer Traditionsunternehmen Schindler Wagon, SIG und Georg Fischer auf die Beine gestellt haben. 

Auch 62 Jahre später ist der Film hochaktuell: Dichtestress (ca. 5:00), Einsatz von alten Waggons (ca. 6:00), Annehmlichkeiten einer Zugreise (14:25), der Vergleich mit Auto- und Flugreisen und neue Destinationen wie Mailand, München und Paris (15.45) werden angepriesen. Ganz so wie heute. 

Zurücklehnen und geniessen! 

(thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

29,8 Milliarden Franken Umsatz: Migros kann trotz Corona erneut zulegen

Die Migros hat auch während der Coronapandemie ihre Rekordjagd fortgesetzt. Hamsterkäufe und Onlineboom verhalfen dem «orangen Riesen» zu einem Umsatzplus von 4 Prozent auf 29,8 Milliarden Franken.

Damit hat die Migros ihren Rekord von 28,7 Milliarden Franken aus dem Jahr 2019 nochmals verbessert. Und die Migros kratzt erstmals an der Marke von 30 Milliarden.

Diese Grenze hatte Konkurrentin Coop im 2018 dank des damals in mehreren europäischen Ländern florierenden Grosshandels überschritten. …

Artikel lesen
Link zum Artikel