Sport
Liveticker

National League: Die 37. Runde live im Konferenz-Ticker

Liveticker

Zug schlägt müdes Davos – Kloten erleidet Bruchlandung in Lausanne

06.01.2018, 22:04
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
EHC Biel – Genf-Servette 7:3
Biel hält Genf, welches vor dieser Partie ein Formhoch verzeichnete, in Schach und gewinnt mit 7:3.
Ambri-Piotta – HC Lugano 2:4
Maxim Lapierre macht mit seinem Shorthander ins leere Tor kurz vor Schluss den Deckel drauf. Damit verliert Ambri zwei umkämpfte Derbys innerhalb von 24 Stunden. Vor allem heute hätte man mehr aus den eigenen Chancen machen müssen.
Lausanne – EHC Kloten 9:3
Doch kein «Stängeli». Lausanne gewinnt die Partie gegen Kloten fast kampflos und erzielt neun Treffer.
avatar
Zug überfährt*
von hoi123
Zug in fahrt
EV Zug – HC Davos 5:1
Die Partie zwischen Zug und Davos ist zu Ende. Die Zuger gewinnen die Partie mit 5:1 klar. Morgen steht die Revanche der Davoser zuhause an.
Fribourg-Gotteron – ZSC Lions 2:0
Barry Brust feiert einen Shutout, Lorenz Kienzle macht mit dem Treffer ins leere Tor alles klar.
EHC Biel – Genf-Servette 7:3
Mathieu Tschantré trifft nach Cody Almonds Spielausschluss zum 7:3 und markiert seinen zweiten Treffer des Abends.
avatar
Bis bald!
von PhiLem
Damminomau, aber fasch.... 😋
Thx für die Berichterstattung, kann jetzt wieder weiterarbeiten 😉😉😉
Lausanne – EHC Kloten 9:3
Es riecht fest nach «Stängeli». Valentin Borlat erhöht in Überzahl auf 9:3.
SC Bern – SCL Tigers 3:2 n.V.
Mason Raymond tänzelt alle Emmentaler aus und schlenzt den Puck ins hohe Eck. Da hat der Kanadier seine Klasse unter Beweis gestellt. Damit wäre diese Partie zu Ende mit dem besseren Ende und dem ersten Sieg in diesem Kalenderjahr für den Titelverteidiger.
SC Bern – SCL Tigers 2:2
Das Kantonsderby geht in die Verlängerung. Die Berner Fans dürfen also länger wachbleiben.
Ambri-Piotta – HC Lugano 2:3
Wer sie vorne nicht macht... nein, Spass. Dario Bürgler trifft zum 3:2 und bringt das Sottoceneri wieder in Führung.
EHC Biel – Genf-Servette 6:3
Das wird nichts mit der Genfer Aufholjagd, denn Robbie Earl schiebt mit dem 6:3 in Überzahl den Riegel vor.
Lausanne – EHC Kloten
Während sonst in dieser 37. Runde die Partien eng sind, erleidet Kloten eine heftige Bruchlandung. Nach Hollensteins Resultatskosmetik treffen Antonietti und Pesonen zum 8:3 für die Waadtländer.
EV Zug – HC Davos 5:1
Timothy Kast erhöht mit seinem dritten Saisontreffer auf 5:0. Wenig später versaut Sciaroni Tobias Stephan den Shutout und trifft zum 1:5.
Ambri-Piotta – HC Lugano 2:2
Da trifftMarco Müller in Unterzahl (schon wieder ein Shorthander, die PP's sind heute etwas ausser Form) für Ambri, doch knapp eine Minute später gleicht Bobby Sanguinetty wieder aus. Eiskalt, wie der Amerikaner sich Zeit nimmt und im Sinne eines Wildwest-Pistoleros abzieht.
avatar
Der Flieger muss wohl ohne dich abheben ;)
von PhiLem
Tigers vor 😉
EV Zug – HC Davos 4:0
Kanten-Gebirge, alias Klingberg, trifft zum 4:0. Dass die Davoser diese hohe Intensität nicht über alle Partien im neuen Jahr halten können, war zu erwarten.
SC Bern – SCL Tigers 2:2
In Bern wird um jeden Puck gekämpft. Miro Zryd, der nächste Saison für Zug verteidigt, gleicht aus.
EHC Biel – Genf-Servette 5:3
Das Bieler Polster schmilzt ein wenig. Will Petschenig erzielt seinen zweiten Saisontreffer und verkürzt auf 3:5. Hier geht definitiv noch was.
Lausanne – EHC Kloten 6:3
Geht da noch was? Der EHC Kloten kann durch Denis Hollenstein auf 3:6 verkürzen.
Ambri-Piotta – Lugano 1:1
Die Leventiner münzen ihr Chancenplus endlich in ein Tor um. Zwerger lässt die ganze Abwehr Luganos, inklusive Merzlikins, aussteigen und bringt die Freude zurück in die kalte Valascia.
avatar
Revanche zuhause? Wir werden sehen
von megge25
Was die Ausrede vom haroldigen Mr. Kreis wäre, werden wir wohl frühestens morgen erfahren.
Pause auch im Kantonsderby II
Die Berner können mit Ebbetts Shorthander eine Führung mit in die Pause nehmen.

Die Zuger führen gegen Davos mit 3:0, es scheint als seien die Beine der Davoser etwas müde. Ebenfalls einen Drei-Tore-Vorsprung verwalten die Bieler. Die Seeländer haben Genf beim Spielstand von 5:2 im Griff. Gleich geht es weiter.
Drittelspause in der Leventina
Das Zielwässerchen scheint eingefroren zu sein. Ambri ballert zwar aus allen Rohren, doch Lapierres Treffer für die Luganesi ist nach wie vor der einzige. Das Derby zwischen Sopra- und Sottoceneri verspricht Spannung fürs letzte Drittel.

Auch in der Drachenhöhle ist Pause. Kienzle hat nach einer wunderbaren sein Gotteron in Führung geschossen. Mehr Tore sind in Lausanne gefallen. Die Waadtländer haben ihren Vorsprung auf vier Tore ausgebaut und führt mit 6:2.
Und Lugano führt nach 40 Minuten immer noch

avatar
Lass mich raten, Spengler Cup?
von megge25
Ausrede von Del Curto nach dem Spiel dürfte auch klar sein, falls dieses Spiel auch wirklich verloren geht.
EV Zug – HC Davos 3:0
Die Mannschaft von Arno Del Curto findet nach wie vor nicht in die Partie. Zauberzwerg Martschini erhöht in Überzahl auf 3:0. Übrigens: Der Berg mit Klinge notiert sich einen Assist.
avatar
Wir ergänzen uns halt <3
von PhiLem
Na ja, nach der Vorlage mit dem Check -In Schalter....
avatar
Schick uns 'ne Karte
von PhiLem
Ab in den Süüüden, der Sonne hinterher...
SC Bern – SCL Tigers 2:1
Das Shorthander-Festval dieser Runde geht weiter. Diesmal trifft Andrew Ebbett zum 2:1. Sorry, PhiLem.
Lausanne – EHC Kloten 6:2
Jeffrey trifft wenige Minuten nach seinem Shorthander zum 6:2. Nun müssen die Klotener aufpassen, dass sie hier nicht komplett abgefertigt werden. Der Check-In-Schalter wäre ja nicht weit...
EHC Biel – Genf-Servette 5:2
Das war wohl nix mit den Genfern. Oldie Forster erhöht auf 5:2 und führt den Torhüterwechsel der Genfer herbei. Mayer hat genug, nun steht Giovannini im Tor.
avatar
Ist notiert.
von PhiLem
Ah ja, Hop Langnou 😉
avatar
Wir warten gespannt auf weitere Wortspiele
von PhiLem
Fehlen noch die Drachenreiter von Berg.....
EV Zug – HC Davos 2:0
Zug nutzt das Momentum des Führungstreffers und erhöht auf 2:0. Garrett Roe ist der Torschütze.
Lausanne – EHC Kloten 5:2
Bittere Pille für die Flughafenstädter, nach Vermins Treffer baut Jeffrey in Unterzahl auf 5:2 aus. Die Degenerationserscheinungen treten auf bei Kloten.
EHC Biel – Genf-Servette 3:2
Captain Tschantré macht Simeks Ausgleich zunichte. Auf Pass von Wetzel trifft er zum 3:2. Und nur Augenblicke später erzielt Pouliot mit seinem zweiten Treffer gar auf 4:2.
Lausanne – Kloten
Einige Minuten nach Abbotts Anschlusstreffer stellt Joel Vermin den alten Vorsprung wieder her. In Überzahl erhöht er auf 4:2.
avatar
Sehr hügelig, dort in Zug
von megge25
Da macht es der eine Berg besser als der andere Berg :) Go Bergs
EV Zug – HC Davos 1:0
Treffer durch den Hügel mit der scharfen Kante. Carl Klingberg trifft zum 1:0 gegen die Davoser.
EHC Biel – Genf-Servette 2:2
Die Angriffsmaschinerie der Genfer rollt. Juraj Simek gleicht in Überzahl auf Pass von Tanner Richard zum 2:2 aus.
Fribourg – ZSC Lions 1:0
Was für ein Tor! Kienzle und Neuenschwander lassen Flüeler hin und her springen, schlussendlich netzt Kienzle ein. Da haben sie die Hüften des ZSC-Torhüters einem Härtetest unterzogen.
Der Spielausschluss des Mark Arcobello in vier Akten (und Bildern)

Lausanne – EHC Kloten 3:2
Spencer Abbott, der neue Ausländer, trifft zum 2:3 für Kloten. Der Treffer fiel in Überzahl.
avatar
Nicht mit der feinen "Klinge" geführt
von DerSeher
@goon TV Fan du sollst Kling nicht mit Stal verwechseln ;) nurso...
Pause im Berner Derby
Die Emmentaler gingen zwar in Führung, doch der Leader der Liga konnte postwendend ausgleichen. Der Schiedsrichter bittet zum Pausentee. Nur Arcobello wird nicht gebeten, der Amerikaner muss wegen eines Fouls verfrüht unter die Dusche.

Auch Lausanne – Kloten geht in die Pause, Lausanne dreht einen 0:1-Rückstand in ein 3:1. Im Tessiner Derby führt Lugano gegen Ambri mit 1:0.
EV Zug – HC Davos
Pause in der Zentralschweiz, Tore sind bislang keine gefallen.

Auch in Fribourg haben die Torhüter ihre Kasten erfolgreich verteidigt. Anders sieht dies bei Biel – Genf aus, dort führen die Bieler mit 2:1.
Fribourg – ZSC Lions
Riesenparade von Lukas Flüeler! Der Zürcher Torhüter verschiebt seine 1.92m gerade rechtzeitig und stoppt den Puck auf der Linie.
EHC Biel – Genf-Servette 2:1
Der nächste Shorthander dieses Abends! Erzielt hat ihn Kevin Romy. Sein siebter Saisontreffer bedeutet gleichzeitig den Anschlusstreffer gegen die Bieler.
Lausanne – EHC Kloten 3:1
Kloten erwischt's übel. Alain Mieville erhöht auf 3:1.
Lausanne – EHC Kloten 2:1
So schnell kann es gehen. Genazzi haut drauf, der abgelenkte Puck segelt an Mann und Maus vorbei in hohem Bogen ins Tor. Damit haben die Waadtländer die Partie gedreht.
EHC Biel – Genf-Servette 2:0
Die Genfer Dominanz der letzten Spiele ist noch nicht zu erkennen. Benoit Jecker erhöht für die Seeländer auf 2:0.
Lausanne – EHC Kloten 1:1
Da hat der Klotener Führungstreffer (Shorthander durch Kellenberger) nicht lange gehalten...

Danielsson zieht im Powerplay ab und ballert den Hartgummi hinter Boltshauser in die Maschen.
Ambri-Piotta – HC Lugano 0:1
Die Luganesi führen im Derby durch den Treffer von Prügelknabe Maxim Lapierre. Der Kanadier erzielt seinen zwölften Saisontreffer.
SC Bern – SCL Tigers 1:1
Luca Hischier tilgt den Rückstand und bringt die Berner wieder ins Spiel. Genau im richtigen Moment fährt er in den Slot und überwindet die Langnauer Defensive.
SC Bern – SCL Tigers 0:1
Der Titelverteidiger gerät in Rückstand. Aaron Gagnon überlistet das Berner Powerplay und trifft per Shorthander.
Fribourg – ZSC Lions
Auch unter Hans Kossmann werden die Lions vom typischen Zu-viele-Spieler-auf-dem-Feld-Fieber heimgesucht. Wäre an der Zeit, dass Teamarzt Gery Büsser dort mal ein Heilmittelchen erfindet.
EHC Biel – Genf-Servette 1:0
Das ging aber schnell! Marc-Antoine Pouliot schiesst die Seeländer bereits nach zwölf Sekunden in Führung. Da waren die Genfer gedanklich noch in der Kabine...
Los geht's!
Die Eisflächen sind geputzt, die Pucks im Spiel.
Das sonst so warme Tessin bittet zum Schnee-Derby im Sopraceneri

Doch die Schneemassen halten die Fans nicht vom Matchbesuch ab. Die Schlange vor der Valascia ist riesig. In Kürze sehen wir, ob die Fans ihre Mannschaft eben so stützen wie die notdürftige Konstruktion am Bahnhof Airolo.
Für die Statistik-Freaks
Alle Quoten zu Powerplay und Boxplay der NLA-Mannschaften gegen die anderen elf Teams.
Nach der Cup-Niederlage zuhause gegen Genf
Die Bieler empfangen nach der verlorenen Partie gegen Davos im Cup-Halbfinal die Genfer, welche neun der letzten zehn Partien gewannen. Eine harte Aufgabe also für die Seeländer. Bei einem Sieg würden die Genfer zwischenzeitlich Rang Fünf übernehmen.

Eine weitere Begegnung der Tabellennachbarn findet in Zug statt. Die Zentralschweizer empfangen den HC Davos. Die Bündner liegen lediglich drei Punkte vor den Zugern. Doch diese dürften gewarnt sein, denn der HCD gewann die letzten vier Partien hintereinander und weisen eine starke Form auf.

Kloten will nach der Niederlage gegen Lausanne gestern Abend Revanche nehmen. Die Flughafenstädter verloren in der Verlängerung mit 2:3. Lausanne braucht dringend Punkte, um in Tuchfühlung mit dem Strich zu bleiben.
Geneve-Servette&#039;s Topscorer Tanner Richard celebrates the 0-1 goal, during the preliminary round game of National League Swiss Championship between HC Lugano and Geneve-Servette HC, at the ice st ...
Bild: PPR/TI-PRESS
Der ZSC muss in die Drachenhöhle
Der momentane Siebte der Tabelle reist mit dem neuen Trainer Hans Kossmann nach Fribourg in die Patinoire Saint-Léonard. Damit kommt es zum Duell Siebter gegen Achter, wobei die Lions acht Punkte Vorsprung aufweisen. Fribourg kann nach drei Niederlagen in Serie die Punkte gut gebrauchen, denn unter dem Strich warten die Tigers, welche nur drei Zähler weniger haben.

Lugano spielt nach dem Derbysieg gegen Ambri erneut gegen die Mannschaft aus der Leventina. Die Tessiner des Sopraceneri sinnen auf Rache und wollen heute die drei Punkte zuhause einfahren.
LuganoÕs goalkeeper Elvis Merzlikins, Ambri&#039;s player Adrien Lauper and Lugano&#039;s player Lucas Matewa, from left, fight for the puck, during the preliminary round game of National League Swis ...
Bild: TI-PRESS
In der PostFinance-Arena kommt es zum Kantonsderby
Der Titelverteidiger empfängt die Tiger aus dem Emmental. Die Stadtberner sind zwar klare Favoriten, doch im Kantonsderby konnten die Emmentaler dem grossen Bruder immer wieder ein Schnippchen schlagen. Wir dürfen gespannt sein.
So wird heute gespielt

Die besten 50 Eishockey-Spieler des Jahres 2017

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
06.01.2018 22:18registriert Mai 2016
Müdes Davos... ich kanns nicht mehr hören!
303
Melden
Zum Kommentar
8
Hischier kann Devils-Niederlage mit Tor nicht verhindern – Kurashev einmal mehr stark
Eine Playoff-Teilnahme wird für die New Jersey Devils immer unrealistischer, dafür bleibt Nino Niederreiters Winnipeg das Spitzenteam der Western Conference und beweist Philipp Kurashev erneut seine starke Form.

Nico Hischier, 1 Tor, 2 Schüsse, 19:31 TOI
Timo Meier, 4 Schüsse, 2 Checks, 19:18 TOI​

Zur Story