Sport
Bundesliga

Instagram-Spassvogel Timm Klose spielt wieder – wenn da nur sein liebstes Hobby nicht darunter leidet

Endlich wieder im Einsatz: Timm Klose darf gegen Bremen endlich wieder verteidigen.
Endlich wieder im Einsatz: Timm Klose darf gegen Bremen endlich wieder verteidigen.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE
Amateur-Regisseur

Instagram-Spassvogel Timm Klose spielt wieder – wenn da nur sein liebstes Hobby nicht darunter leidet

Endlich wieder auf dem Platz: Erstmals seit fast fünf Monaten hat Timm Klose ein Bundesliga-Spiel bestreiten dürfen. Zuvor hat der Basler in dieser Saison nur als Instagram-Spassvogel überzeugen können.
02.03.2015, 10:2002.03.2015, 10:49
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Timm Klose spielt wieder. Beim 5:3-Sieg gegen Werder Bremen darf der achtfache Schweizer Nationalspieler endlich wieder einmal von Beginn weg ran. Weil Wolfsburg-Trainer Dieter Hecking dem jungen Stamm-Innenverteidiger Robin Knoche eine Pause gönnt, kommt Klose neben Naldo zu seinem vierten Bundesliga-Einsatz in dieser Saison. Seinem ersten seit dem 5. Oktober 2014.

Klose zeigt eine ansprechende Leistung, kann die fehlende Spielpraxis aber vor allem zu Beginn nicht verbergen. Bei zwei Gegentoren ist er zumindest nicht unschuldig. Im «kicker» erhält er die Note 4 und ist damit zusammen mit den Aussenverteidigern Schäfer und Vierinha der schlechtbewerteste Spieler seiner Mannschaft.

«Schäfer und ich hatten zuvor länger nicht gespielt. In den ersten 15 bis 20 Minuten sind wir eiskalt erwischt worden», sagt Klose nach der Partie selbstkritisch. «Aber dann haben wir uns zusammengerissen. Auch weil der Trainer in der Pause gesagt hat, dass wir das Ding noch drehen können.»

Animiertes GIFGIF abspielen
Klose springt vor dem 1:2 unter dem Ball durch und trabt dann hinterher.gif: Dailymotion

Mehr zur Bundesliga

Klose und sein liebstes Hobby

Hecking ist nach dem 5:3-Sieg zufrieden, hat aber auch gesehen, dass in seiner Hintermannschaft nicht alles gestimmt hat: «Die Minuten nach der Pause haben wir mit überragendem Tempo gespielt. Riesen-Kompliment an die Mannschaft. Auch die rein rotierten Spieler haben ihre Sache nach anfänglichen Wacklern gut gemacht.» Dass Klose im DFB-Pokal-Achtelfinal gegen RB Leipzig erneut zum Einsatz kommt, scheint dennoch nicht sehr wahrscheinlich. 

So kann sich Klose jedenfalls wieder seinem liebsten Hobby widmen: Instagram-Videos posten. Der 26-jährige Basler versucht sich regelmässig als Amateur-Regisseur und unterhält seine Fans mit skurril-witzigen Videoclips. Aber seht selbst ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug holt Carlsson von den (schwedischen) Lakers +++ Egli vom HCD zu Frölunda
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EV Zug verstärkt das Kader seines National-League-Teams mit dem Schweden Gabriel Carlsson. Der 27-jährige Verteidiger verpflichtete sich für zwei Saisons. Nach mehreren Jahren in Nordamerika, während derer er in der NHL nicht richtig Fuss gefasst hatte, spielte Carlsson zuletzt in der Heimat bei den Växjö Lakers.

Zur Story