«Ich verhafte Sie im Namen des Volkes»: Die Hall of Fame der skurrilsten Schweizer TV-Beiträge

21.04.17, 13:32 22.04.17, 18:01

R. S. hat geschafft, was vor ihm nur wenigen gelang: Er ist auf dem besten Weg, eine Schweizer Fernseh-Legende zu werden (dass er, zumindest seinem Akzent nach, Deutscher ist, ignorieren wir hier geflissentlich). Mit seinem Auftritt im Kassensturz-Beitrag von Dienstagabend, als er in Sturmmaske und Pullover einen SRF-Journalisten festnehmen wollte – «Ich verhafte Sie, im Namen des Volkes» – hat er sich wohl auf ewig ins mediale Gedächtnis der Schweiz eingebrannt. Der Autovermieter, Waffennarr und Zwischenhändler zweifelhafter Süssstoffe, wurde später von der Polizei festgenommen. Seinem Ruhm tut das keinen Abbruch. 

Video: streamable

S. wird sich bald in illustrer Gesellschaft befinden: Unfreiwillige Fernsehhelden, deren Auftritt vor der Kamera aus den verschiedensten Gründen im Gedächtnis haften bleiben.

Ein Ausflug in die Annalen der Schweizer Situationskomik:

Die Gurke

Video: streamable

«Penalty an Kopf» – «Das bruuchsch!»

Video: streamable

«Richii, i ha gseit du söllsch di guet hebe!»

Video: streamable

Yilmaz Z. «Alles tuet's mir weh»

Video: streamable

«Blasmer, Schläckmer, jaa, haa, so lässig»

Video: streamable

Icordo als Tomate

Video: streamable

«S'bescht wos je häts gits»

Video: streamable

Mehmedi und das Sprachproblem

Video: streamable

Cyrill aus «Jung, wild & Sexy»

Video: streamable

Osman & Co. bei Fohrler Live

Video: streamable

«Verreis, verreis, verreis»

Video: streamable

«Getrocknete Bananen»

Video: streamable

«Bulle schlah»

Video: streamable

Umfrage

Osman, Fuchsmann oder Yilmaz Z.: Wer ist die grösste Schweizer TV-Legende?

  • Abstimmen

6,159 Votes zu: Osman, Fuchsmann oder Yilmaz Z.: Wer ist die grösste Schweizer TV-Legende?

  • 23%Osman
  • 9%Yilmaz Z.
  • 25%Richii!
  • 1%Die Tomate
  • 6%Die Gurke
  • 4%FCB-Ultra Frosch und Konsorten
  • 6%Meinhard und der Fuchs
  • 4%Cyrill aus Jung, wild & sexy
  • 4%Bulle schlah
  • 1%Mehmedi
  • 5%Getrocknete Bananen
  • 7%Der Thurgauer Pornostar
  • 5%S'best wos je häts gits, dänk!

Und jetzt du: Was haben wir vergessen? Welche Schweizer Fernsehperle muss unbedingt in unsere Liste? Schreib's in die Kommentarspalte!

(wst)

Das könnte dich auch interessieren:

Die neue Standseilbahn am Stoos wird gerade ziemlich abgefeiert – auf der ganzen Welt

LOL, der Führer: So haben die Deutschen über die Nazis gelacht

Geheimes UFO-Programm enthüllt – Video zeigt, wie US-Kampfjets ein «Raumschiff» verfolgen

«Oh nein, bitte nicht der ...» – mein erstes Mal an einer Kuschelparty

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Braini 22.04.2017 22:10
    Highlight Ich bin Bruno und ich bin der Kameramann!
    10 0 Melden
  • LU90 22.04.2017 18:29
    Highlight Ibin gewese in Stubee, sitzee
    10 0 Melden
  • marcel-schuler 21.04.2017 14:41
    Highlight de Eric Weber
    15 0 Melden