Genfer Justiz beschlagnahmt Rekordmenge von 19 Kilo Kokain

Genfer Justiz beschlagnahmt Rekordmenge von 19 Kilo Kokain

10.02.2017, 15:04

Die Genfer Justiz verzeichnet mit der Beschlagnahmung von 19.585 Kilogramm Kokain einen der grössten Drogenfunde im Kanton seit Jahren. Vier Personen wurden festgenommen. Auch die Waadtländer Polizei machte einen grossen Drogenfund.

Vier albanische Staatsangehörige, drei Männer und eine Frau, wurden am 18. Januar festgenommen, wie die Genfer Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Den Festnahmen gingen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft voraus.

Bei den vier Personen wurden 1.25 kg Kokain gefunden. In den 36 Stunden nach den Festnahmen kamen zudem in einem Auto knapp 7 kg Kokain zum Vorschein. Die Genfer Polizei liess das Auto danach von Spezialisten der Grenzwache untersuchen.

Diese fanden in den Zwischenwänden des Fahrzeugs weitere 11.4 kg Kokain. Gegen die vier Personen wurde ein Strafverfahren wegen grober Verletzung des Betäubungsmittelgesetzes eröffnet. Sie wurden zudem in Untersuchungshaft gesetzt.

Drei Kilogramm Cannabis in der Waadt

In der Waadt wurden am Donnerstag bei der Kontrolle eines Autos in Lausanne über 1.2 Kilo Cannabis beschlagnahmt. Die Polizisten wurden durch den Geruch im Auto auf die Drogen aufmerksam. Der Beifahrer gab zu, mit Cannabis zu handeln.

Bei einer Hausdurchsuchung kamen weitere zwei Kilogramm Cannabis zum Vorschein. Der Fahrer des Fahrzeugs stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Er muss mit dem Entzug des Führerausweises rechnen. Beide Schweizer sind 23 Jahre alt und in Lausanne wohnhaft. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!