International
Grossbritannien

In Grossbritannien treiben die «Dicken-Hasser» ihr Unwesen

Bei so einer netten Botschaft kommt doch gleich Freude auf.
Bei so einer netten Botschaft kommt doch gleich Freude auf.
bild: twitter/kara florish

«Du bist ein fetter, hässlicher Mensch»: In Grossbritannien treiben die «Dicken-Hasser» ihr Unwesen

02.12.2015, 06:30
Mehr «International»

Kara Florish aus Grossbritannien kann es kaum fassen, als ihr in der Londoner U-Bahn eine wildfremde Person ein kleines Kärtchen mit der Aufschrift «Fett» in die Hand drückt. Doch damit nicht genug: Auf der Rückseite des Zettels findet sie eine Botschaft der sogenannten «Dicken-Hasser», die man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen muss. Dort steht geschrieben:

«Es hat nichts mit deinen Drüsen zu tun, es ist deine Fresssucht ...
Unsere Organisation hasst ​und ärgert sich über dicke Menschen. Wir haben etwas dagegen einzuwenden, dass ihr enorme Mengen an Lebensmitteln konsumiert, während die halbe Welt am Hungern ist. Wir missbilligen, dass ihr Krankenkassengelder verschwendet, um eure egoistische Gefrässigkeit zu behandeln. Und wir verstehen nicht, warum ihr nicht begreift, dass ihr finanziell besser aufgestellt, schlanker und glücklich wäret, wenn ihr weniger essen würdet. Ausserdem würdet ihr einen Partner finden, der kein perverser Pummel-Liebhaber ist, oder ihr würdet überhaupt mal einen finden.
Ausserdem stören wir uns daran, dass das schöne Schwein als Schimpfwort benutzt wird. ​Du bist kein Schwein. Du bist ein fetter, hässlicher Mensch.»

Kara Florish hat sich gewehrt.
Kara Florish hat sich gewehrt.
Bild: twitter/kara florish

Sichtlich erschüttert postet die junge Britin zwei Fotos des Kärtchens auf Twitter:

Die Reaktionen auf Florishs Posting zeigen, dass es sich hierbei ganz offensichtlich nicht um einen einmaligen dummen Scherz handelt. Denn auch andere Personen haben diese dreiste Botschaft zugesteckt bekommen:

Weil die 30-Jährige die Sache nicht einfach auf sich sitzen lassen möchte, postet sie die Bilder zusätzlich auf ihrem Facebook-Profil – mit der Bitte, dass ihre Freunde und Bekannte diese weiter verbreiten sollen.

Und das zeigt Wirkung: Die internationale Presse – von Grossbritannien, über Australien, bis in die USA, hat Florishs Geschichte aufgegriffen und darüber berichtet. Laut The Guardian ist nun die Polizei hinter den «Dicken-Hassern» her. (viw)

Diese Stars zeigen: Kurvig ist sexy und macht erfolgreich!

1 / 21
Diese Stars zeigen: Kurvig ist sexy und macht erfolgreich!
Angelina Kirsch (26) ist momentan eines der gefragtesten Plus-Size-Models in Deutschland.
quelle: placemodels/alex kahan / alex kahan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Micha Moser
02.12.2015 08:51registriert März 2014
Wer dies auch nur im Ansatz unterstützt kann ich nicht verstehen. Leute zu beleidigen, ihr Selbstwertgefühl zu zerstören nur weil man selber ein anderes Weltbild hat ist krank.
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
lialia
02.12.2015 09:25registriert Juni 2015
Seht ihr wie schön sie ist?

Wenn ich sie so ansehe habe ich nicht das Gefühl dass das Mädchen 150kg wiegt, sondern vielleicht einfach ein paar Kilos zu viel hat, was aber absolut nichts hässliches ist!
286
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blutgruppe
02.12.2015 07:59registriert November 2014
Naja..ein Körnchen Wahrheit oder auch bisschen mehr steckt schon in dem Text, so hart dies jetzt auch tönt.
Natürlich ist dies kein konstruktiver Weg, Menschen auf diese Dinge aufmerksam zu machen, geschweige wird es etwas daran ändern (wird es wohl eher verschlimmern).
Nur Verständnis und gut zureden lässt jedoch auch noch keine Pfunde purzeln und die momentan in vielen Medien vorherrschende Verrherrlichung von Übergewichtigen oder Ädipösen, Watson inbegriffen, sehe ich sehr kritisch (natürlich ist das auch mit der Magersucht so).
5540
Melden
Zum Kommentar
32
Britisches Oberhaus verzögert Abschiebedeal mit Ruanda weiter

Grossbritanniens Premierminister Rishi Sunak stösst mit seinen Plänen, Migranten ohne Rücksicht auf deren Herkunft nach Ruanda abzuschieben, weiter auf Widerstand im Parlament. Das Oberhaus verzögerte am Mittwochabend erneut ein Gesetz, das die Pläne rechtlich absichern soll. Die Mitglieder des House of Lords stimmten dafür, zwei Änderungen vorzunehmen. Nach Einschätzung britischer Medien könnte die Vorlage damit erst am Montag wieder im Parlament verhandelt werden.

Zur Story