Leben
Native

13 Geschenkideen für Leute, die du nicht (gut) kennst

Geschenkidee Weihnachten Geschenk Geschenke
Bild: shutterstock

Es muss ja nicht immer Schoggi sein: 13 Geschenke für Leute, die du nicht so gut kennst

14.12.2019, 07:0013.12.2019, 12:41
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Ob die nette Nachbarin oder die charmante Mutter des Stiefvaters. Manchmal möchte man auch jenen Menschen eine Freude machen, die man nicht so gut kennt. Aus diesem Grund stellen wir dir 13 Geschenke vor, die um einiges praktischer sind als die tausendste Tasse mit Weihnachtsmotiven, die in der hintersten Ecke des Geschirrschranks vor sich hingammelt.

Ein Geschenk aus der Küche

Kulinarische Geschenke wie selbstgemachte Kekse, saftige Amaretti oder exquisite Marzipankugeln machen hübsch verpackt in Schachteln, Einmachgläsern oder Tütchen besonders viel her.

Bild
bild: pinterest

Des Wei­te­ren ist eine Backmischung im Glas ein ideales Geschenk für ein faules Schleckmäulchen.

Bild
bild: shutterstock

Guetzli-Ausstechformen

Meist besitzt man nur die klassischen Ausstechmotive wie Sterne oder Herzen. Wie langweilig! Mit ausgefallenen Ausstechformen nehmen die Backkünste des Beschenkten eine völlig neue Gestalt an.

Bild
bild: shutterstock

Gleich geht's weiter mit den Geschenkideen, vorher ein kurzer Hinweis ...

Viel Spass beim Backen!
Wo wir schon beim Thema Guetzli sind: Geht es dir auch so, dass du irgendwie jedes Jahr die gleichen Sorten backst? Dann ist es höchste Zeit, das zu ändern. Lass dich von unserer abwechslungsreichen Backwelt inspirieren und entdecke tolle neue Guetzli-Rezpete! Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Promo Bild

Und nun zurück zur Story ...

Dauereiswürfel aus Speckstein

Mit wiederverwendbaren Dauereiswürfeln geniesst man seine Getränke entweder eiskalt oder langanhaltend warm. Denn Speckstein ist nicht nur was fürs Gefrierfach, sondern auch ein hervorragender Wärmespeicher.

Bild
bild: shutterstock

Wohnaccessoires

Das eigene Zuhause ist der Ort, an dem man sich rundherum wohlfühlen und den man immer mal wieder neu dekorieren möchte. Eine kuschlige Decke, hübsche Laternen oder sinnliche Duftkerzen kann man immer gut gebrauchen.

Bild
bild: shutterstock

Elektrischer Korkenzieher

Was hat man schon Leute sich abmühen sehen, um eine besonders hartnäckige Weinflasche zu öffnen. Ein willkommenes Geschenk ist deshalb ein elektrischer Korkenzieher.

Bild
bild: shutterstock

Zusammensetzung an Duschgels und Shampoos

Ein verwöhnendes Geschenkset mit feinen Badesalzen, Duschgels und Body Lotions bietet dem Beschenkten Entspannung pur.

Bild
bild: shutterstock

Teesorten

Besonders in den Wintermonaten sind Heissgetränke sehr beliebt. Denn was gibt es Schöneres, als bei kalten Temperaturen auf dem Sofa – eingepackt in eine kuschelige Decke – eine heisse Tasse Tee zu geniessen?

Tee-Mischungen kannst du ganz einfach selbst herstellen. Hier geht’s zur Anleitung:

Beautyprodukte

Ganz egal ob Lippenstift, Mascara oder Nagellack – wir Frauen freuen uns einfach immer über schöne Beautyprodukte.

Bild
bild: shutterstock

Genuss im Geschenkset

Ein Geschenkkorb, den man nach Herzenslust mit Delikatessen füllt, ist auch noch ein willkommenes Präsent, mit dem man nicht viel falsch machen kann.

Bild
bild: shutterstock

Ein geselliges Geschenk

Altbewährt, aber noch immer sehr beliebt: ein Brettspiel. Auf unserem Spieleblog findest du bestimmt ein passendes.

Bild
bild: shutterstock

1/2 Meter Bier

Ein halber Meter Bier ist etwas origineller als eine Flasche Wein oder Whisky. Wähle dazu acht unterschiedliche Biere aus und stell diese mit einem Holzrahmen zusammen.

Erste-Hilfe-Pflasterböxchen

Jeder ist schon mal in eine kleine Notfallsituation gekommen und nicht optimal ausgerüstet gewesen. Eine Pflasterbox, die in eine kleine Tasche passt, kann man immer gut gebrauchen.

Festliche Blüten

Die schönsten Geschenke sind solche, die gemacht werden, um Glück zu verbreiten. Und was bringt mehr Freude als eine blühende Überraschung?

Bild
bild: shutterstock
Schöne Bescherung!
Habt ihr weitere Ideen? Ab in die Kommentare damit!
Viel Spass beim Bescheren!
Du bist noch immer auf der Suche nach dem perfekten Geschenk? Kein Problem! Bei uns wirst du garantiert fündig. Lass dich von unserer abwechslungsreichen Auswahl inspirieren und finde die passenden Überraschungen für all deine Liebsten!
Hier geht's zur Geschenkwelt >>
Promo Bild

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weihnachten in Grafiken: Diese Situationen kennst bestimmt auch du
1 / 15
Weihnachten in Grafiken: Diese Situationen kennst bestimmt auch du
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Damit du deine Geschenke nicht so einpackst wie jedes Jahr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nuka Cola
18.12.2017 12:21registriert September 2016
Wenn man hier rauf klickt, weil man noch ein Geschenk für die Mutter braucht ^^
1234
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
18.12.2017 13:15registriert März 2015
Alkohol ist bei Leuten die man nichtbgut kennt sehr riskant... Könnte ja eine Person mit einem mir nicht bekannten Suchtproblem sein. Alkohol schenke ich nur Leuten die ich kenne.
11216
Melden
Zum Kommentar
avatar
l'aglia
18.12.2017 23:06registriert Dezember 2015
Ui, also ich würde jemandem den nicht kenne, auf keinen fall Makeup schenken, das kann auch schnell falsch verstanden werden. Blumen werden zwar oft verschenkt, aber dort sollte man auch Vorsicht walten lassen und im Zweifelsfall lieber etwas kleines wählen. Und Alkohol finde ich ebenfalls heikel. Die Backmischung in der Flasche kommt übrigens super an!
563
Melden
Zum Kommentar
13
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story