Gefühle
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du bist nicht allein! 8 Passanten erzählen von ihrem schlimmsten Date



Endlich einen Termin mit dem Crush gefunden. Doch dann kommt alles anders, als erwartet. Acht Passanten berichten uns von ihren Erfahrungen.

Marco, 21

Bild

bild: watson

Marco, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Das ist schon etwas länger her. Ich war damals noch in der Pubertät und traf mich ein paar Mal mit einem drei Jahre älteren Mädchen. Da sie einen Freund hatte, machte ich mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen. Eines Tages guckten wir bei mir zu Hause einen Film. Da erzählte sie mir, dass sie sich beim Rasieren geschnitten hätte. Ich sagte ihr, dass das nicht so schlimm sei, mir würde das auch ständig passieren. Sie wollte mir ihre Wunde dennoch zeigen. Sie zog ihre Kleider aus und zeigte auf die Schnittwunde in ihrem Intimbereich. Mir wurde das alles zu viel und ich schickte sie sofort nach Hause.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, ich habe den Kontakt abgebrochen.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Ich denke nicht, dass man das verhindern kann.

Samira, 32

Bild

bild: watson

Samira, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
An einem Fest lernte ich einen sympathischen Mann kennen. Etwas angetrunken fragte er mich, ob ich Lust hätte, mit ihm ein Wochenende in Barcelona zu verbringen. Ohne gross zu überlegen, stimmte ich zu. Am nächsten Tag war bereits alles gebucht und ich konnte keinen Rückzieher mehr machen. Der Städtetrip ist leider alles andere als harmonisch verlaufen. Alles musste nach seinem Kopf gehen. Nie wieder lasse ich mich zu sowas überreden (lacht).

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Nein. Ich wollte ihm eigentlich noch das Geld für die Reise überweisen, aber er hat mir nie geantwortet.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Vielleicht nichts Riskantes unternehmen. Allgemein sollte man einfach sich selbst sein, dann kommt es schon gut.

Emma, 19 und Deborah, 20

Bild

bild: watson

Emma, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich hatte schon länger einen Mann im Visier. Meine damalige Freundin kannte ihn und organisierte ein Treffen. Nicht alleine, sondern in der Gruppe. Irgendwann an diesem Abend hatte ich mich mit dem Mann zusammen verlaufen. Als wir die Gruppe dann wiedergefunden hatten, war meine Freundin stinksauer und stellte mich vor allen bloss. Alle mussten sich anhören, was für eine schlechte Freundin ich sei. Ich schämte mich in Grund und Boden.

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Ja, wir sind dann trotzdem zusammengekommen. Mit der Freundin wollte ich aber nichts mehr zu tun haben.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte sich vielleicht lieber alleine, statt in einer Gruppe treffen.

Deborah, hattest auch du mal ein schlimmes Date?
Ja, und zwar mit meinem Fitnesstrainer. Ich hatte mich mit ihm tatsächlich zu einer Runde Vitaparcours verabredet. Nach nur fünf Minuten war ich bereits ausser Atem. Trotzdem spurtete ich tapfer weiter, schliesslich wollte ich ihn beeindrucken. Deshalb versuchte ich auch, genauso wie er, an einer Stange einen Klimmzug. Schnurstracks landete ich rücklings auf dem Boden. Am liebsten hätte ich mich in Luft aufgelöst. Das war mir wirklich, wirklich peinlich!

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Ja, es ist danach mehr aus uns geworden.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte nie mit einer Sportskanone joggen gehen!

Joachim, 42

Bild

bild: watson

Joachim, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich verabredete mich mit einer Frau, die ich auf einer Datingplattform kennengelernt hatte. Es war bereits das dritte Date und wir verstanden uns wirklich gut. An jenem Tag lachten wir drei Stunden am Stück. Als ich ihr dann aber mitteilte, dass ich manchmal gerne Frauenklamotten trage, wurde sie ganz still und wollte alles sein lassen. Grundsätzlich versteh ich das, aber es stimmte mich dennoch etwas traurig.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, aber die Treffen mit ihr waren für mich trotzdem eine Bereicherung.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Wenn man jemanden auf einer Datingapp kennt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man die Person auch treffen würde, wenn man sie auf der Strasse sieht. Ansonsten einfach der Intuition folgen.

Sandro, 34

Bild

bild: watson

Sandro, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Als frischer Single traf ich mich mit einer Frau, die ich schon lange attraktiv fand. Nach nur zwanzig Minuten musste ich abbrechen. Jeder Satz bestand mindestens aus einem englischen Wort. Und das Schlimmste daran: Die Anglizismen benutzte sie zum Teil sogar komplett falsch. 

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, sie war danach etwas eingeschnappt.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Das kann man wohl kaum verhindern. Aber hey, wenigstens hat man danach etwas zu erzählen.

Christian, 23

Bild

bild watson

Christian, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich verabredete mich zum Essen mit einer Frau, die ich nur knapp kannte. Wir wussten überhaupt nicht, was wir miteinander reden sollten. Ich stellte ihr dann immer irgendwelche erzwungenen Fragen, aber es kam nie eine Gegenfrage. Mit der Zeit wurde mir das zu doof und ich bestellte die Rechnung.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, wir hatten beide gemerkt, dass das nichts werden würde.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte sich vorher mehr mit der Person auseinandersetzen. Zusammen telefonieren hilft bestimmt auch.

Kona, 19 und Juba, 21

Bild

bild: watson

Kona, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ein Mann, den ich im Ausgang kennengelernt hatte, organisierte eine Party. Er fragte mich, ob ich schon etwas früher zu ihm kommen möchte. Ich stimmte zu und machte mich auf den Weg. Wir verstanden uns auf Anhieb gut, bis seine Freunde eintrudelten. Darunter war eine Frau, die sich sofort auf seinen Schoss setzte und anfing mit ihm rumzumachen. Ich dachte, ich sei im falschen Film und verliess sofort seine Wohnung. Im Nachhinein habe ich dann herausgefunden, dass das seine Freundin war.

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Nein, zum Glück nicht!

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindert kann?
Man sollte sich nicht zu schnell auf ein Date einlassen.

Juba, hattest auch du mal ein schlimmes Date? 
Bis jetzt noch nie.

Hast du trotzdem einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Stalken hilft immer (lacht).

Hattest auch du mal ein schlimmes Date? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

Und jetzt: So ist es, eine Freundin zu haben – in 18 sexy Cartoons

Apropos: Auch unser Sandro nervt sich über Anglizismen:

abspielen

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Neuer «Game of Thrones»-Clip veröffentlicht (könnte Spuren von SPOILER enthalten)

Link zum Artikel

Wenn du nicht mindestens 5 Fragen richtig hast, darfst du deine Drohne nicht starten

Link zum Artikel

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» ist Quatsch. Very bad job, Netflix!

Link zum Artikel

Orakel-Katze Hader weiss, wie dein neues Jahr aussehen wird

Link zum Artikel

Freispruch: Das Kondom heimlich abzustreifen ist keine Schändung

Link zum Artikel

Wie cool waren denn bitte die knalligen Skioutfits der 80er-Jahre?!

Link zum Artikel

Ich hab mir eure Kommentare zum Netflix-Film «Bandersnatch» zu Herzen genommen

Link zum Artikel

Das sind die besten Drohnenbilder des Jahres 2018

Link zum Artikel

Bringt die «Conversation Pit» zurück! (oder: Warum quadratische Sofavertiefungen fehlen)

Link zum Artikel

Diese 10 Comics verstehst du nur, wenn du nie rechtzeitig aus dem Bett kommst

Link zum Artikel

Diese 6 Paare haben (wahrscheinlich) keinen guten Sex

Link zum Artikel

Züri Pest oder Gülä? Erkennst du die 12 verhunzten Musiker der User an einer Zeichnung?

Link zum Artikel

5 bekannte Fernsehserien, die man auch spielen kann 

Link zum Artikel

Erste vegane Waldspielgruppe: «Ums Vegane an sich geht es mir gar nicht»

Link zum Artikel

«Die höchste Form von Gangster ist der Revolutionär»

Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

7 leichte Rezepte, um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen

Link zum Artikel

Niemand hat Zeit, den «Slutty Therapist» zu spielen

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Diese 9 alten Knochen waren die ersten Handys der watsons – und welches hattest du?

Link zum Artikel

Dieser neue «Game of Thrones»-Teaser verrät den Starttermin zu Staffel 8

Link zum Artikel

Auf diese 18 Serienhits darfst du dich 2019 freuen – auf einige zum letzten Mal

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

9 Filme und Serien, die du neu in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

«Die Hip-Hop-Szene ist ein fruchtbarer Boden für Verschwörungstheorien»

Link zum Artikel

Super Sex und 17 andere Dinge, die ich mir fürs neue Jahr wünsche

Link zum Artikel

Seltsamer Sinn für Humor? Dann werden dir diese 9 Comics gefallen!

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Steven86 23.10.2018 08:31
    Highlight Highlight Ich nehme an, das Sandro die Eveline 19 gedatet hat die gerade von 3 monatigen Sprachaufenthalt in Australien zurück kam.
  • Clife 21.10.2018 19:36
    Highlight Highlight Echt schade, wenn ein Gegenüber (sei es ein Mann oddr Frau, kollegial oder wildfremd) eher auf oberflächliche Dinge als auf innere Werte achtet. Da versucht eine Person, Gemeinsamkeiten herauszufinden, und das Gegenüber versteht es falsch bzw. erwartet vom Gegenüber, dass er diesen Job hat. Darum treffe ich mich auch nur mit Personen, sei es Kollegial oder etwas tiefer, wenn das Gegenüber auch wirklich weltoffen ist und es auch versucht. Man wird staunen, wie schön es dann auch sein kann und gelacht werden kann. Das digitale Zeitalter verwandelt viele Menschen wirklich in egoistische Zombies
  • Lienat 21.10.2018 19:24
    Highlight Highlight Da kann ich jetzt wirklich nicht mitreden. Mit meinem ersten und bisher einzigen Date bin ich seit 14 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet.
    • Pana 22.10.2018 19:09
      Highlight Highlight Anders gesagt, du hast dein schlimmstes Date (bis jetzt) geheiratet ;)
  • Petersilia 21.10.2018 18:39
    Highlight Highlight Laaaange her.... Wir gingen ins Kino. Ich war sehr aufgeregt. Im Kino, bevor der Film angefangen hatte,packte er eine Zeitung aus, und fing an zu lesen. Die Aufregung verwandelte sich in blankes Entsetzen. Ich hab mich danach subito distanziert und wurde ziemlich zugeknöpft.
  • Gigi,Gigi 21.10.2018 16:54
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachte die Kommentarregeln.
  • max_bruppbacher 21.10.2018 16:10
    Highlight Highlight ich hatte mal ein wirklich lustiges date mit einer gutaussehenden Frau.. alles war gut und lustig bis siesich auf einer Parkbank plötzlich unvermittelt einen Schuss Heroin setzte.. meinefresse hab ich blödaus der Wäsche geguckt
    • droelfmalbumst 22.10.2018 09:52
      Highlight Highlight ach du kacke... da wäre ich übelst überfordert und ich glaube ich wäre weggerannt... haha
    • max_bruppbacher 22.10.2018 13:06
      Highlight Highlight ich war so perplex dass ich mich sogar noch entschuldigt habe.. haha
      Habe sie leider seither niemehr wieder gesehen.. ich hätte echt viele Fragen
  • The Juice 21.10.2018 15:50
    Highlight Highlight Marco müsste man auf unterlassene Hilfeleistung verklagen.
    • Garp 21.10.2018 18:17
      Highlight Highlight Bist wohl der König der Flachwitze!
  • Gigi,Gigi 21.10.2018 14:50
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.
  • Lumpirr01 21.10.2018 14:16
    Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.

Es begann, als er Raumschiffe in der Bibel fand: Erich von Däniken und die Ausserirdischen

Erich von Däniken (84) ist einer der weltweit bekanntesten Schweizer. Er hat über 75 Millionen Bücher zum Thema «Ausserirdische» verkauft. Im Interview spricht er unter anderem über den Glauben an Gott, das Leben nach dem Tod, er erzählt über seinen Werdegang vom Hoteldirektor zum Bestseller-Autor und was beim Mystery Park schief gelaufen ist.

Feiern Sie auch Weihnachten?Erich von Däniken: Ja, ganz traditionell zusammen mit meiner Familie.

Sie erahnen, warum wir diese Frage stellen?Nein.

Mit ihren Theorien – die Götter waren ausserirdische Besucher, wir stammen von Ausserirdischen ab – kann der Eindruck entstehen, Engel seien bloss Astronauten.So ist es ganz und gar nicht. Ich bin in christlicher Tradition erzogen und nie ein gottloser Mensch geworden. Ich bin nach wie vor Mitglied der Katholischen Kirche und ich bete jeden Tag. …

Artikel lesen
Link zum Artikel