Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gorillaz veröffentlichten erstes Album seit sechs Jahren



Die virtuelle Cartoon-Band Gorillaz von Britpop-Pionier Damon Albarn und Comic-Zeichner Jamie Hewlett hat ihr erstes Album seit sechs Jahren angekündigt. «Humanz» erscheint am 28. April.

Es beinhaltet Kollaborationen mit unter anderen mit Grace Jones, Mavis Staples, De La Soul, Danny Brown und Zebra Katz, kündigte die Plattenfirma Parlophone an.

Parallel zur Ankündigung wurde ein sechsminütiger Animationsfilm von Hewlett veröffentlicht, in dem Auszüge neuer Songs zu hören sind. Bereits am heutigen Freitag soll die Combo um Frontmann 2D, Bassist Murdoc Niccals, Gitarrist Noodle und Drummer Russel Hobbs das Album live bei einem Geheimkonzert in London vorstellen. Ein weiteres Konzert ist beim bereits ausverkauften Demon Dayz Festival im britischen Margate am 10. Juni angesetzt; weitere Termine sollen folgen.

Gorillaz, ein Gemeinschaftsprojekt von Blur-Frontmann Damon Albarn und dem Comic-Zeichner Jamie Hewlett, feierte 2001 mit dem Album «Gorillaz» und dem Ohrwurm «Clint Eastwood» seinen Durchbruch; es folgten drei weitere Alben. Die seltenen Live-Konzerte, bei denen die animierten Cartoon-Charaktere als Hologramme auf die Bühne projiziert wurden, sind stets ein umjubeltes Ereignis.

http://gorill.az/saturnzbarzSH (sda/apa)

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen