Kanada

Zwei Tote bei Bergwerksunglück

06.05.14, 23:17

Bei einem Unglück in einer Nickel- und Kupfermine in Kanada sind am Dienstag zwei Bergleute ums Leben gekommen. In einem Bergwerk in der südöstlichen Provinz Ontario habe es einen Einsturz gegeben, teilte die Betreiberfirma First Nickel mit.

Dem sei vermutlich ein leichtes Erdbeben vorausgegangen. Bei den Toten handelt es sich den Angaben zufolge um Bohrarbeiter, die bei einem Subunternehmer angestellt waren. First Nickel stellte alle Arbeiten in der Mine vorläufig ein. (sda/afp)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen