Bericht: Erzbischof Gänswein mit Hörsturz im Spital

Bericht: Erzbischof Gänswein mit Hörsturz im Spital

06.10.2017, 01:28

Der einflussreichste Deutsche im Vatikan, Erzbischof Georg Gänswein, ist einem Medienbericht zufolge ernsthaft erkrankt.

Die rechte Hand der beiden Päpste Franziskus und Benedikt XVI. liege mit einem Hörsturz in der römischen Gemelli-Klinik, berichtete das deutsche Nachrichtenmagazin «Focus». Demnach muss der 61-jährige Kurienerzbischof eine Pause einlegen. Offen sei, wann er seine Arbeit wieder aufnehmen könne.

Wenn der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Montag Papst Franziskus besucht, wird Gänswein dem Bericht zufolge nicht anwesend sein. Im Vatikan werde spekuliert, ob der Doppeljob für zwei Päpste Gänswein möglicherweise überfordere. Als Präfekt des Apostolischen Hauses begleitet er normalerweise ausländische Staatsgäste bei ihren Privataudienzen zu Franziskus. Gänswein ist aber auch weiterhin Privatsekretär von Bendedikt XVI. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!