Flugzeugabsturz

Transporter der indischen Luftwaffe abgestürzt - fünf Tote

28.03.14, 11:00

Beim Absturz eines indischen Militärtransporters sind am Freitag alle fünf Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Die Maschine des Typs Hercules C-130 J - Indiens grösstes militärisches Transportflugzeug - war nach Angaben des Luftwaffensprechers Gerard Galway auf einem Übungsflug.

Ob bei dem Absturz im Bundesstaat Rajasthan Menschen am Boden verletzt wurden, sei zunächst nicht klar gewesen. Auch die Absturzursache werde noch gesucht.

Die indische Luftwaffe hatte die Transportmaschinen laut Medienberichten erst kürzlich von den USA gekauft und in Betrieb genommen. "Das ist ein riesiger Rückschlag für die indische Luftwaffe, denn es ist ein sehr sicheres und vielseitiges Flugzeug", sagte der pensionierte Air Marshal Ashok Goel dem Nachrichtensender NDTV. Eigentlich gebe es Pläne, weitere dieser Flugzeuge zu erwerben. (whr/sda)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen