Digital
Apps

Diese Software verwandelt Skizzen in fotorealistische Landschaften

Sei wie Bob Ross! Diese Software verwandelt Gekritzel in fotorealistische Landschaften

Dank Künstlicher Intelligenz kannst auch du in Zukunft (gut) zeichnen.
22.03.2019, 06:25
Mehr «Digital»

Stell dir vor, du könntest mit wenigen Klicks am Computer eine unglaublich realistische Landschaft entwerfen: Genau dies ist dank einer neuen Software des Chipherstellers Nvidia möglich. Das sei MS Paint für das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz, schreibt Tech Crunch mit unverhohlener Begeisterung. Die Resultate sind tatsächlich beeindruckend ...

Das Video zeigt, wie es geht

Die Software namens GauGAN sei nur eine Demonstration dessen, was mit Nvidias Plattform von neuronalen Netzwerken möglich sei. Das Programm nimmt von Menschenhand erstellte Skizzen und verwandelt sie im Handumdrehen in fotorealistische Fotos. Schneller als Bob Ross!!!

(dsc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 15 super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
1 / 17
Diese 15 super-nützlichen Apps solltest du unbedingt kennen
Peak Lens (Android) ist eine kostenlose Augmented-Reality-App für Wanderfreaks, die über den Berggipfeln Namen und Höhe der Gebirgszüge einblendet. Eine fünf Franken teure Alternative für Android und iOS ist Peak Finder AR.


Auf Facebook teilenAuf X teilen
Deshalb ist Yoga für die Katz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
22.03.2019 10:04registriert April 2016
*hihi
Sei wie Bob Ross! Diese Software verwandelt Gekritzel in fotorealistische Landschaften
*hihi
381
Melden
Zum Kommentar
6
Passkeys: Das solltest du über die sichere Passwort-Alternative wissen
Sogenannte Passkeys könnten das Ende der Passwort-Ära einläuten, denn sie versprechen eine Revolution in der digitalen Sicherheit. Ein Zwischenstands-Bericht.

Techunternehmen wie Apple, Amazon und Ebay forcieren die Einführung von Passkeys als Alternative zu herkömmlichen Passwörtern. Diese digitalen Schlüssel sollen für mehr Sicherheit und eine einfachere Handhabung im Alltag sorgen.

Zur Story