Sport kompakt
Eishockey

Kloten rutscht auch unter den zweiten Strich

Kloten rutscht auch unter den zweiten Strich

03.03.2015, 22:23
Mehr «Sport kompakt»
Ein Bild, das für die ganze Saison steht: Klotener Spieler nach der Niederlage gegen Gottéron.
Ein Bild, das für die ganze Saison steht: Klotener Spieler nach der Niederlage gegen Gottéron.Bild: KEYSTONE

Die Kloten Flyers verloren mit 2:3 auch das dritte Heimspiel in dieser Saison gegen Fribourg. Sie liegen nun vier Runden vor Ende der Abstiegsrunde vier Punkte hinter Fribourg (9.) und drei Punkte hinter Ambri-Piotta (10.) zurück. Mit dilettantischen Abwehrfehlern ermöglichten die Flyers im ersten Abschnitt innerhalb von 66 Sekunden zwei Gegentore. Nach der erfolgreichen Aufholjagd zum 2:2-Ausgleich fehlte den Fliegern im Finish die Kraft.

Den Flyers droht somit das Abstiegs-Playoff gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Denn Ambri-Piotta besiegte Rapperswil mit 5:4, wobei Ambri nach 38 Minuten schon mit 5:1 führte und die Lakers mit der offiziell «taktischen Massnahme» überraschten, Goalie Tim Wolf nach zwei Shutouts hintereinander gar nicht erst aufzustellen. Erhofft sich Rapperswil-Jona in einem Abstiegs-Playoff gegen Kloten die besseren Chancen als gegen Ambri? Ein Schelm, wer Böses denkt. Wolfs Ersatz war der Österreicher Jürgen Penker, der schon nach 34 Sekunden erstmals bezwungen wurde. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!