Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

CH-Kinocharts Wochenende: «The Revenant» verdrängt «Heidi» vom Kino-Spitzenplatz

11.01.16, 17:00

Nachdem «Heidi» vorletztes Wochenende «Star Wars» überholt hatte, musste der Film den Spitzenplatz jetzt für «The Revenant» wieder räumen. Unvermindert tapfer hält sich «Schellen-Ursli» in den Top Ten: Er hat bisher mehr Eintritte verzeichnet als 2005 «Grounding».

Laut Statistik des Filmverleiherverbands vom Montag wurden für «Schellen-Ursli» seit seinem Kinostart Mitte Oktober insgesamt knapp 390'000 Tickets gelöst. Das bringt den Film von Oscar-Preisträger Xavier Koller mittlerweile auf Platz sechs der erfolgreichsten Schweizer Filme, seit Zahlen darüber erhoben werden.

Und auch «Heidi» figuriert bereits nach fünf Wochen in den Schweizer Allzeit-Top Ten des Bundesamts für Statistik: Die bisher 323'000 Eintritte bedeuten Platz acht hinter «Ein Schweizer namens Nötzli» von 1988.

Mit drei Golden Globes hat sich «The Revenant» mit Leonardo DiCaprio am Sonntag in Los Angeles für den Oscar in Stellung gebracht. In der Deutschschweiz wollten zwischen Donnerstag und Sonntag 55'000 Fans den Film sehen, 14'000 mehr als «Heidi» und 24'000 mehr als «Star Wars: The Force Awakens 3D».

Auch in der Romandie ist der «Star Wars»-Stern am sinken, dort wurde das Sequel von «The Hateful Eight» von Quentin Tarantino überholt. Dieser Film startet übernächste Woche diesseits der Saane. (sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen