Sport
Schaun mer mal

Bei so viel Effet ist es kein Wunder, dass der Torhüter auf dem Holzweg ist

Roberto Carlos lässt grüssen

Bei so viel Effet ist es kein Wunder, dass der Torhüter auf dem Holzweg ist

19.03.2014, 10:4319.03.2014, 10:44
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Erinnern Sie sich an den sensationellen Freistoss von Roberto Carlos beim Confed Cup 1997 gegen Frankreich? Klar, erinnern Sie sich, wie könnte man diesen Wunderschuss vergessen. Aus 35 Metern Entfernung hämmerte der Brasilianer den Ball scheinbar in Richtung rechte Eckfahne. Zehn Meter neben dem Tor duckte sich ein Balljunge - doch es drohte keine Gefahr. Denn der Ball drehte im letzten Moment scharf nach links ab und flog via Pfosten vorbei am französischen Goalie Fabien Barthez ins Tor. In der japanischen J.League 2 hat nun ein Freistoss-Spezialist ähnlich viel Effet auf den Ball gebracht wie einst Roberto Carlos. Leider konnten wir den Schützen nicht ausfindig machen, aber das Tor ist zu schön, um es nicht zu zeigen. (pre)Gif: gfycat.com
Der Roberto-Carlos-Freistoss von 1997.Video: Youtube/Hexero1337
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald wieder «grande»? Dank einem Umdenken und Goalie Schlegel ist Lugano wiedererstarkt
Der HC Lugano kann sich am Donnerstag (20 Uhr) im Showdown gegen den Qualifikations-Zweiten Fribourg-Gottéron erstmals seit 2018 für die Playoff-Halbfinals qualifizieren. Das ist auch einem Umdenken zu verdanken.

In den ersten fünf Saison nach der Einführung der Playoffs, die 1986 erstmals ausgetragen wurden, holte der HCL viermal den Schweizer Meistertitel. «Grande Lugano» war geboren. Bis 2006 kamen immerhin drei weitere Titel dazu. Seither aber waren die Final-Qualifikationen 2016 und 2018 das höchste der Gefühle. Zweimal verpassten die Bianconeri gar die Playoffs (2008, 2011).

Zur Story