Sport
Populärkultur

Digitale OP für Shaqiri – er macht keinen hübschen Eindruck

Gespiegelte Gesichter Teil II

Digitale OP für Shaqiri – er macht keinen hübschen Eindruck

19.06.2014, 15:5424.06.2014, 15:44
Lüthi Susanne
Lüthi Susanne
Redaktorin
Lüthi Susanne
Folge mir
Mehr «Sport»

Kein Mensch hat ein total symmetrisches Gesicht (ausser George Clooney). Wie die schönsten Leute dieser Welt aussehen würden, wäre es anders, das haben wir bereits für Sie recherchiert, hier das Resultat.

Doch was passiert, wenn man die gleiche «Operation» nicht bei Leuten anwendet, die durch ihre Schönheit bestechen? Sondern – in diesen Fällen (mit Ausnahme des Schlusslichtes) – durch ihre sportlichen Leistungen?

Wagen wir die Reise nach Brasilien und gucken uns an, wie WM-Kicker aussähen, wenn ihre linke (oder rechte) gleichsam ihre rechte (beziehungsweise linke) Gesichtshälfte wäre.

Unser Goalie Diego Benaglio, asymmetrisch

Bild
Bild: Keystone

Goal-Keeper Benaglio mit zwei linken Seiten. Sieht gar nicht so verkehrt aus! Abgesehen von dem unvorteilhaften Schatten unter der Nase, aber der ist im Original ja auch schon dort

Bild
Bild: Keystone/watson

Xherdan Shaqiri, Teamkollege von Benaglio

Bild
Bild: KEYSTONE

Bei Shaqiri waren wir extra fies und haben erstens ein unschönes Foto gewählt und dann auch noch die wüstere Seite dupliziert

Bild
Bild: Keystone/watson

Philipp Lahm ist ein hübscher Kerl

Bild
Bild: Keystone

Philipp Lahm total symmetrisch und total hübsch

Bild
Bild: Keystone/watson

Lahms Kollege Thomas Müller

Bild
Bild: Keystone

Thomas Müller mit zwei rechten Gesichtshälften. Auch bei ihm ist kein grosser Unterschied auszumachen

Bild
Bild: Keystone/watson

Der Goalie der Italiener, Gianluigi Buffon

Bild
Bild: Keystone

Mit diesem Schiel-Blick würde Buffon wohl nicht allzu viele Bälle halten

Bild
Bild: Keystone/watson

Buffons Teamkollege Andrea Pirlo

Bild
Bild: Keystone

Pirlo sieht mit zwei linken Gesichtshälften nicht vorteilhafter aus. Aber bei diesem Schnappschuss ist das auch schwierig

Bild
Bild: Keystone/watson

Ebenfalls für Italien kickt Mario Balotelli

Bild
Bild: Keystone

Balotelli sieht mit zwei rechten Gesichtshälften nicht so gut aus, weil wir die duplizierte ein wenig schmäler drücken mussten. 

Bild
Bild: Keystone/watson

Paul Pogba kickt für Frankreich

Bild
Bild: Keystone

Pogba mit zwei rechten Gesichtshälften: Impécable!

Bild
Keystone/watson

Wayne Rooney (England) schaut hier sehr angestrengt drein

Bild
Bild: Keystone

Und gespiegelt? Keinen Deut lockerer

Bild
Bild: Keystone/watson

Argentinies Lionel Messi beim Torjubel

Bild
Bild: Keystone

Naja, einen grossen Unterschied sehen wir bei Messi nicht

Bild
Bild: Keystone/watson

Spielt für die Griechen: Georgios Samaras

Bild
Bild: Keystone

Bei Samaras denken wir unweigerlich an Rihanna. Sie (noch) nicht? Dann gucken Sie hier

Bild
Bild: Keystone/watson

Der kroatische Kicker Ivan Rakitic

Bild
Bild: Keystone

Rakitic hat zwei linke Hände, zum Glück ist er Fuss- und nicht Handballer

Bild
Bild: Keystone/watson

Arjen Robben, Holland

Bild
Bild: Keystone

Mehr zum Thema:

Da stimmt was nicht mit Robbens Zähnen. Sonst aber, tipptopp!

Bild
Bild: Keystone/watson

An der WM tschuttet Cristiano Ronaldo für Portugal

Bild
Bild: Keystone

Der entblösste, jubelnde und gedoubelte Ronaldo. Sorry wegen untenrum ...

Bild
Bild: Keystone/watson

Sepp Blatter darf in dieser WM-Sause natürlich auch nicht fehlen

Bild
Bild: Keystone

Fifa-Chef Blatter sieht symmetrischer aus wie – Duckface?

Bild
Bild: Keystone/watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Noah Okafor glänzt in der Serie A mit Effizienz – und heute braucht Milan seine Tore
Noah Okafor trifft mit der AC Milan heute Abend (21 Uhr) auf die AS Roma. Der Schweizer kommt bei den Italienern vor allem als Joker zum Einsatz und besticht dabei mit seiner Effizienz.

Seit vergangenem Sommer kickt der Schweizer Nati-Stürmer Noah Okafor in der italienischen Serie A für die AC Milan. Bei seinem vorherigen Verein Red Bull Salzburg kam der heute 23-Jährige noch regelmässig zum Einsatz und erzielte 2022/23 in 32 Spielen 10 Tore und 5 Assists. Bei der AC Milan muss sich Okafor seinen Platz noch erkämpfen. Meist von der Bank kommend, kam er in 30 gespielten Partien durchschnittlich zu 27 Einsatzminuten und erzielte dabei 6 Tore.

Zur Story