Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

local.ch beliebt bei Investoren

Auch Swisscom will Publigroupe-Anteil an local.ch übernehmen

Auch Swisscom ist interessiert an der Informationsplattform local.ch, dem Filetstück der Publigroupe. Der Telekommunikationsriese hat ein Konkurrenzangebot zu jenem der Mediengruppe Tamedia unterbreitet. Allerdings bezieht sich das Angebot von Tamedia auf die gesamte Publigroupe. 

Die Swisscom will für 230 Millionen Franken die Anteile der Publigroupe an der LTV Gelbe Seiten AG sowie an der Swisscom Directories AG kaufen, wie sie am Freitag mitteilte. Sie haben dafür der Publigroupe ein unverbindliches Kaufangebot unterbreitet. 

Der Verwaltungsrat der Publigroupe teilte am Freitag mit, dass er das unverbindliche Kaufangebot der Swisscom zur Kenntnis genommen habe. Er werde sich mit diesem Kaufangebot befassen und zu gegebener Zeit Stellung nehmen. (rar/sda) 



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen