Familien-Sitcom «Roseanne» kehrt definitiv ins Fernsehen zurück

Familien-Sitcom «Roseanne» kehrt definitiv ins Fernsehen zurück

17.05.2017, 09:28

Fans der 90er Jahre können sich freuen: Die Neuauflage der Familien-Sitcom «Roseanne» ist offiziell. Familie Conner kehrt im kommenden Jahr ins Fernsehen zurück - in Originalbesetzung.

Die US-Sitcom «Roseanne» kehrt im kommenden Jahr auf den Bildschirm zurück. Der TV-Sender ABC, der die Serie von 1988 bis 1997 ausstrahlte, kündigte am Dienstag (Ortszeit) acht neue Folgen über die Familie Conner an. Mit Roseanne Barr (als Roseanne), John Goodman (Dan), Sara Gilbert (Darlene), Laurie Metcalf (Jackie), Michael Fishman (D.J.) und Lecy Goranson (Becky) ist praktisch die komplette Originalbesetzung bei der Neuauflage dabei.

Auch Sarah Chalke («Scrubs»), die Tochter Becky vertretungsweise gespielt hatte, ist mit von der Partie, allerdings in einer neuen Rolle. Ob auch Johnny Galecki wieder als David zu sehen sein wird, geht aus der Mitteilung des Senders nicht hervor.

«Die Freuden und Kämpfe der Familie Conner sind heute so relevant und lustig wie damals» sagte ABC-Chefin Channing Dungey bei der Ankündigung. «Und es gibt wirklich niemand besseren, unser modernes Amerika zu kommentieren, als Roseanne». Wie in der Originalserie soll sich das Leben der Arbeiter-Familie Conner auch 20 Jahre später noch vor allem darum drehen, wie sie ihre Rechnungen bezahlt.

Nach Angaben von ABC war «Roseanne» eine der quotenstärksten TV-Serien der 1990er Jahre. US-Medien hatten bereits im April von der Neuauflage berichtet, damals hatte sich jedoch noch kein Sender gefunden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!