Sport
Sport kompakt

1:1! Bacsinszky gleicht beim Fedcup-Duell in Polen für die Schweiz aus

1:1! Bacsinszky gleicht beim Fedcup-Duell in Polen für die Schweiz aus

18.04.2015, 15:2818.04.2015, 18:55
Timea Bacsinszky mit Coach Heinz Günthardt.
Timea Bacsinszky mit Coach Heinz Günthardt.Bild: EPA/PAP

In den Aufstiegs-Playoffs in die Weltgruppe 1 zwischen Polen und der Schweiz steht es nach dem ersten Tag 1:1. Timea Bacsinszky gleicht nach der Niederlage von Martina Hingis aus

Bacsinszky bestätigte auch im Fedcup ihre herausragende Form der bisherigen Saison auf der WTA-Tour. Mit Urszula Radwanska (WTA 114) bekundete die Nummer 22 der Welt keine Mühe. Die Waadtländerin gewann die Partie ohne Probleme in nur 69 Minuten 6:2, 6:1

Das 1:1 nach den ersten beiden Einzeln in Zielona Gora entspricht den Erwartungen. Sowohl Timea Bacsinszky (WTA 22) gegen Urszula Radwanska (WTA 114) als auch deren Schwester Agnieszka gegen Martina Hingis waren klare Favoritinnen

1:09 Stunden brauchte Bacsinszky, um sich äusserst souverän der Aufgabe Urszula Radwanska zu entledigen. Die Waadtländerin, die nun 16 ihrer 17 letzten Partien gewonnen hat (einzige Niederlage in Indian Wells gegen Serena Williams), musste beim 6:2, 6:1 keinen einzigen Breakball abwehren

Sie hätte sogar noch deutlicher gewinnen können, nützte sie doch nur gerade 5 ihrer 13 Breakchancen. Damit ist für den Sonntag (ab 12.00 Uhr) alles offen. Ein Schlüsselspiel dürfte das Duell zwischen den beiden Nummern 1 Agnieszka Radwanska und Bacsinszky sein

In der aktuellen Form geht die Schweizerin nicht als Aussenseiterin in dieses Spiel. Danach wird sich weisen, ob Heinz Günthardt gegen die jüngere Radwanska-Schwester nochmals Hingis das Vertrauen schenkt oder sie für das abschliessende Doppel schont. Polen verfügt mit Alicja Rosolska und Klaudia Jans-Ignacik über zwei Spezialistinnen, die aber bei weitem nicht die Klasse von Hingis aufweisen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ihre Teamkollegin klaute ihre Kreditkarte – Biathlon-Star bricht Schweigen
Die Kreditkartenaffäre hat das französische Biathlon erschüttert. Das prominenteste Opfer: Justine Braisaz-Bouchet. Wie geht es der 29-Jährigen?
Julia Simon fehlt im französischen Biathlon-Team – sie wurde vom Verband nach einem Kreditkartenbetrug für einen Monat gesperrt. Damit verpasst sie lediglich die Weltcup-Rennen im schwedischen Östersund. Justine Braisaz-Bouchet, die ihre Teamkollegin angezeigt hatte, äusserte sich nun öffentlich zur Affäre, die das Team seit fast drei Jahren begleitet. Braisaz-Bouchet gilt als Hauptgeschädigte, Simon hatte ihre Kreditkarte entwendet und für Internetkäufe im Gesamtwert von 2400 Euro gebraucht. Auch weitere Mitglieder des Teams waren betroffen.
Zur Story