Sport
Fussball

Premier League: Granit Xhaka fährt mit Arsenal einen Kantersieg ein

epa08222592 Arsenal's Granit Xhaka (L) vies for the ball with Newcastle United's Joelinton (R) during an English Premier League soccer match at the Emirates Stadium in London, Britain, 16 Fe ...
Granit Xhaka zeigte im Arsenal-Mittelfeld eine starke Leistung.Bild: EPA

Xhakas Arsenal kantert Schärs Newcastle nieder – Son schiesst Tottenham zum Sieg

16.02.2020, 19:3316.02.2020, 19:36
Mehr «Sport»

Arsenal – Newcastle 4:0

Arsenal ist in der Premier League zum ersten Sieg nach zuletzt vier Unentschieden gekommen. In der 26. Runde setzten sich die Londoner mit Granit Xhaka gegen Newcastle mit 4:0 durch. Der entscheidende Spieler war Nicolas Pépé.

Der im Sommer für 80 Millionen Euro von Lille gekommene Ivorer bereitete in der zweiten Halbzeit die Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang und Alexander Lacazette vor. Das 2:0 in der 57. Minute erzielte Pépé selber. Arsenal ist auch nach dem Sieg noch sieben Punkte von einem Top-4-Platz entfernt.

Fabian Schär wurde bei Newcastle in der 83. Minute eingewechselt, seine «Magpies» verbleiben trotz dem dritten sieglosen Spiel in Serie im gesicherten Mittelfeld.

Arsenal - Newcastle 4:0 (0:0)
60'188 Zuschauer.
Tore: 54. Aubameyang 1:0. 57. Pépé 2:0. 90. Özil 3:0. 95. Lacazette 4:0.
Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. Newcastle mit Schär (ab 83.).

Aubameyang trifft in der 53. Minute zum 1:0 für Arsenal.Video: streamable
Pepe doppelt in der 57. Minute nach.Video: streamable
Özil erhöht kurz vor Schluss auf 3:0 für Arsenal.Video: streamable
Lacazette setzt mit dem 4:0 den Schlusspunkt.Video: streamable

Aston Villa – Tottenham 2:3

Tottenham Hotspur kommt auswärts gegen Aufsteiger Aston Villa zu einem glücklichen 3:2-Sieg. Mann des Spiels ist Heung-min Son, die Anfangsphase prägt aber Toby Alderweireld: Der «Spurs»-Innenverteidiger bugsiert den Ball in der 9. Minute bei einem Rettungsversuch ins eigene Tor. In der 27. Minute macht der Belgier seinen Fehler wieder gut, trifft nach einem Corner zum Ausgleich.

Unmittelbar vor der Pause geht das Team von José Mourinho gar in Führung: Heung-min Son scheitert mit einem Penalty zunächst an Villa-Keeper Pepe Reina, bringt die Kugel im Nachschuss aber im Tor unter. Björn Engels gleicht für Villa aber kurz nach Wiederbeginn per Kopf wieder aus.

Doch Son schiesst die «Spurs» tief in der Nachspielzeit nach einem Konter doch noch zum Sieg. Tottenham arbeitet sich mit dem dritten Sieg in Folge auf Rang 5 vor.

Aston Villa - Tottenham 2:3 (1:2)
41'874 Zuschauer.
Tore: 9. Alderweireld (Eigentor) 1:0. 27. Alderweireld 1:1. 45. Son 1:2. 53. Engels 2:2. 94. Son 2:3.
Bemerkungen: 45. Son scheitert mit Penalty und trifft im Nachschuss. (pre/sda)

Tottenhams Alderweireld trifft zum 0:1 ins eigene Tor.Video: streamable
Alderweireld macht seinen Fehler wieder gut und gleicht zum 1:1 aus.Video: streamable
Son bringt Tottenham per Penalty mit 2:1 in Front.Video: streamable
Engels gleicht für Aston Villa zum 2:2 aus.Video: streamable
Son schiesst Tottenham in der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lutz Pfannenstiel im Interview über Fussball und das Klima
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story