Wanderunfall: Franzose stürzt bei Zermatt 60 Meter in den Tod

Wanderunfall: Franzose stürzt bei Zermatt 60 Meter in den Tod

28.12.2015, 20:16

Ein 64-jähriger Wanderer ist am Montag bei Zermatt ausgerutscht und rund 60 Meter in die Tiefe gestürzt. Zum Verhängnis wurde ihm eine Stelle, an welcher der Wanderweg über ein vereistes Couloir führt.

Dort rutschte er aus und stürzte er ab. Die Rettungskräfte konnten gemäss Angaben der Kantonspolizei Wallis nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Franzose lebte in der Waadt und war mit seiner Partnerin unterwegs. Der Unfall ereignete sich in der Region Findelbach-Riffelalp. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!