Sport
Liveticker

National League: Der Spitzenkampf zwischen ZSC und HCFG im Liveticker

Liveticker

Der ZSC lässt Fribourg im Spitzenkampf keine Chance – Shutout für Waeber

24.01.2021, 17:5524.01.2021, 17:55
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys
1 / 21
Der 1000er-Klub des Schweizer Eishockeys

Bislang 18 Eishockeyspieler (Stand: 24.9.2025) schafften es auf 1000 oder mehr Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse. Das sind sie:

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wie funktionieren die Play-Ins nochmals? Alles, was du zur nächsten NL-Phase wissen willst
Die Regular Season in der National League ist zu Ende. Bevor es mit den Playoffs weitergeht, werden die letzten beiden Teilnehmer in den Play-Ins bestimmt. So ist der Modus.
Seit zwei Jahren gibt es in der Schweiz keine Pre-Playoffs mehr, sondern Play-Ins. Der Unterschied: Eine bessere Klassierung in der Tabelle wird mit einer zusätzlichen Chance auf eine Playoff-Qualifikation belohnt. Das Positive: Die National League ist willig, aus der Vergangenheit zu lernen und sich anzupassen. Das Negative: Gerade für die eher legeren Hockey-Fans ist es schwierig, den Überblick zu halten. Wir verschaffen Abhilfe.
Zur Story